Blanco Lanora-S HD Armatur Wasserstrahl

DerSven089

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich hier nicht weiter komme.
Wir haben von Blanco die Lanora-S Armatur.
Der Wasserstrahl lässt sehr zu wünschen übrig. Am Anfang war der okay, aber nach wenigen Monaten wurde der Strahl sehr spritzig. Dann habe ich natürlich entkalkt und das hat rein gar nichts gebracht.
Eine Anfrage beim Hersteller hat mir einen neuen Perlator gebracht, der wenig später das gleiche Problem hatte.
Mittlerweile baue ich den gesamten Perlator auseinander und wieder zusammen und dann geht es wieder. Ist aber murks.
Unser 90 Cent Perlator im Bad macht nicht so einen Ärger. Leider ist das aber so ein dünnes Extra Format, dass sehr speziell ist.

Hat das jemand von euch auch oder Erfahrungen damit?
Meine gute alte Villeroy & Boch Armatur hat solche zicken in 8 Jahren Nutzung nicht gemacht. Die wollte mir der Küchenbauer aber nicht verkaufen, wegen Qualität und so. Ha!

Danke für eure Hilfe!

Sven

 

Anhänge

  • 589ED4CE-DFFB-4C04-8935-B2E9639164E5.jpeg
    589ED4CE-DFFB-4C04-8935-B2E9639164E5.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 81
  • 630E6D1A-FFEA-4053-82BF-3A57012BBA2F.jpeg
    630E6D1A-FFEA-4053-82BF-3A57012BBA2F.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 90
  • EDD361ED-F07B-4074-9D03-438A00A404C9.jpeg
    EDD361ED-F07B-4074-9D03-438A00A404C9.jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 86

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Dass ein Perlator verschmutzt ist relativ normal. Bei neueren Armaturen tritt das verstärkt auf, weil wir ja an allen Ecken und Enden zum (kaputt-) sparen verdonnert weden.

Bau den Perlator aus und lass sowohl kaltes als auch warmes Wasser für jeweils wenigstens 10 Minuten laufen. Dieses Leitungsspülen könnte helfen.
 

DerSven089

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hi Martin,
Danke für deine Antwort.
Das mit der Verschmutzung kann Ich ja verstehen, aber jedes Mal wenn Ich den auseinander baue ist da kein Schmutz drin. Bei den 99 Cent Perlatoren aus dem Baumarkt kenne Ich das mit dem Schmutz.
Am Wochenende habe Ich das Wasser mal ohne Perlator solange laufen lassen. Dann habe Ich auch nochmal den Perlator gereinigt und in Essigwasser gelegt. Leider habe Ich nach ein paar Tagen direkt wieder so einen Wasserstrahl, der zu wünschen übrig lässt.

Ich verstehe den Frust mit dem Sparen, aber bei einer teuren Armatur erwarte Ich sowas jetzt nicht. In der alten Küche war vorher so eine wacklige Ikea Armatur - die hatte so ein Problem nicht.

Ist dieses dünne Sondermaß so empfindlich? Bin da echt verzweifelt mit dem Ding und am überlegen, was neues reinzubauen. Aber Ich möchte jetzt eigentlich nicht wieder 300€ in die Hand nehmen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben