finchen0310
Mitglied
Ich brauche Hilfe. In unserem Haus wurde in der letzten Woche eine hochwertige Küche aufgebaut. Leider stimmt die Arbeitshöhe nicht. Die Arbeitsplatte ist aus Granit und hat eine Stärke von 3 cm. Diese Stärke war den Mitarbeitern des Küchenstudios bekannt und ist in den Unterlagen, wie dem Arbeitsplattenplan des Küchenstudios für den Steinmetz auch dokumentiert. Nun mussten wir jedoch feststellen, dass die mit dem Küchenstudio vereinbarte Arbeitsplattenhöhe - also die Endhöhe mit Granitplatte - nicht erreicht wurde. Die schriftlich vereinbarte Höhe sollte 96 cm betragen. Ich gehe davon aus, dass gemäß dieser Vereinbarung selbst bei kleinen Unebenheiten im Fußboden ein Mittel von 96 cm erreicht werden sollte. Lieder finde ich dieses Arbeitsplattenmaß an meiner Küche irgendwo wieder. Die Arbeitsplatte hat ein Maß von 95 cm und gelegentlich einige mm mehr, jedoch nie 96 cm. Gemessen habe ich mit einem professionellen Laser Entfernungsmesser. Ich bin nun sehr enttäuscht. In meiner alten Küche hatte ich diese Arbeitshöhe und sie war perfekt. Es ist nur 1 cm, es war jedoch anders vereinbart. Was kann ich nun tun?