Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Also ich hab lieber ein paar "Schlitze" mehr und es dafür bequemer. Ich finde es sind viel zu viele hohe Auszüge. Da fängt man das Stapeln wieder an und der Vorteil der schönen Auszüge ist futsch.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Bitte einfach nur antworten, die Zitate stören den Lesefluß doch sehr ;-) :rose:

154 cm Unterkante Hängeschränke ist ok für die normalen Hängeschränke, wäre für mich mit ausziehbarer Flachschirmhaube über dem Kochfeld aber ein NoGo. Das solltest du wirklich nochmal ernsthaft prüfen. Da ist dein Kopf ja wirklich über dem Flachschirm.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Ihr wollt ernsthaft bei einer grifflosen Küche mit Greifraumprofil
mit 4cm Versprung im Sockel ,und Arbeitsplattenbereich
arbeiten ? Wie soll das denn aussehen?
Gerade bei diesem Küchendesign ist es unabdingbar ,dass die
Profile in einer Linie durchgehen.
Ich würde entweder die niedrigere Höhe durchziehen oder mit
2 Arbeitsplattenstärken 4 u. 8 cm arbeiten.
Oder bei der Fensterseite einen Schrank mit Höhenkürzung
und den Sockel in gleicher Höhe.
So wie jetzt sieht es (räusper)bescheiden aus.

LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Bibbi, du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Und wird dann andererseits die Hängeschrank-Unterkante auf Teufel komm raus auf 154 cm durchgezogen und eine Flachschirmhaube dort installiert bei einem 193 cm großem Küchenbenutzer :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Ich würde ja nach wie vor meine Planung aus Beitrag 13 bevorzugen. Der Tisch kann im jetzt geplantem L auch nicht weiter nach links als in der Planungs aus Beitrag 13, weil sonst der Kühlschrank nicht mehr bedienbar ist.

Und, Hängeschränke sind hier in der 39 cm hohen Form und höher gesetzt, dafür nur mit Lüfterbaustein statt Flachschirmhaube.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Grifflose, weisse Küche, L-Form, festes Fenster und Arbeitsplattenhöhe

Bibbis Vorschlag mit den zwei unterschiedlichen APL-Dicken finde ich eine sehr clevere Lösung!

Eine ausziehbare Flachschirmhaube finde ich die schlechteste Lösung für dich als so großem Koch. Wenn du auf den Stauraum in den höheren Hängeschränken nicht verzichten möchtest, dann wäre z.B. die Gutmann Llano eine bessere Alternative, die allerdings auch mehr Budget erfordert. Kochen dann bevorzugt auf den hinteren Feldern, das erhöht den Anteil der aufgefangenen Wrasen .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben