AW: Re: Alno Look oder Nobilia?
@kuhea
Was sind denn die bekannten Nachteile der meistverkaufen Front !?
Es kann wohl kaum das Problem sich lösender Fronten sein? (das ist meiner Meinung nach vergangenheit)
...
Hallo Excalada,
ich schulde Dir noch eine Antwort. Hier ist sie.
Ich sehe die Folienfronten nach wie vor skeptisch. Es mag sein, dass sich da einiges gebessert hat und wenn alle die "Vorschriften" (max. Temp, Feuchtigkeit usw.) einhalten, dann kann's ja gutgehen. Aber so eine richtige "Langzeitqualität" ?

Folien sind halt etwas labil. Das liegt in der Natur der Sache.

Gibt es doch einige Hersteller, die Folien prinziell ablehnen (z.B. Bax).
Eins ist klar, schön sind sie ja, die Folien. Und relativ preiswert dazu. Genau das mag ja das 'Volk'.
Aber spätestens dann, wenn mal was "außer der Reihe" läuft, die Tür vom Backofen oder Geschirrspüler nicht mehr richtig schließt, die Dichtung kaputt oder verschmutzt ist, irgendeiner mit Wasser oder Dampf zu großzügig umgeht, oder nur der 'Zahn der Zeit' am nagen ist, dann ist's ganz schnell passiert.
Klar, die Gewährleistungsfrist ist dann meist rum. Und selbst Schuld könnte man dem Kunden dann sagen. Und er soll sehen, woher er die neuen Fronten herbekommt (nach mir die Sindflut). As diesem Grund sage ich jedem vorher die passenden Worte. Und zwar klar und deutlich.
Und was auf Papier steht, glaube ich schon lange nicht mehr alles. Selbiges ist nämlich verdammt geduldig.
Schönen Abend noch

Kuhea