Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von kiki37, 20. Feb. 2012.

  1. kiki37

    kiki37 Mitglied

    Seit:
    31. Dez. 2011
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln

    Hallo Küchen-Forum,

    ich habe hier eine Frage an die Alno-Fachleute von Euch.

    Wie bereits geschrieben, haben wir uns eine Alno Satina Küche gekauft.


    Doch jetzt haben wir doch noch Fragen.

    Ich weiß, es fällt uns früh ein aber in Sachen Küchenkauf sind wir nicht so die Profis und daher kommt jetzt die eine oder andere Detailfrage von uns.

    Frage 1:
    Bei den Auszügen haben wir uns für Premium 1 entscheiden da uns erklärt wurde das der Unterschied zwischen Premium 1 und Premium 2 lediglich die Glaswangen links und rechts an den Schubkästen bzw. Auszügen sind. Alle anderen Komfortmerkmale (u.a. Softeinzug) sollen identisch sein, ist das richtig ?

    Frage 2:
    Was die Türbeschläge angeht ist uns erklärt und gezeigt worden das es sich immer um die Blumbeschläge handelt welche die Softclosefunktion (Blumotion) im Scharniertopf integriert haben.

    Wie können aber weder in der Bestellung noch in der Auflistung der Schränke ersehen ob und welches Soft-System bei Alno bestellt wurde.

    Der Küchenhändler in unserer Nähe erzählte uns das es sehr wohl auch bei Alno unterschiedliche Ausführungen gibt, er aber nur die Hochwertigen mit im Scharniertopf integrierten Bluemotion Beschläge verbauen läßt. Das natürlich nur aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen zwischen Alno und ihm kostenfrei ;-)

    Alno kann hier leider nicht zur Aufklärung unserer Fragen beitragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Kiki
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

    Hallo Kiki,

    Premium 1 ist der Metallaufsatz auf den Auszügsseiten. Premium 2 sind Glasseiten.

    ALNO liefert als Standard die Dämpferung im Scharnier integriert, bei Wellmann wäre diese aufpreispflichtig. Aufgeclipste Dämpfer gibt es nicht mehr.

    Da hat sich der Händler bestimmt nur vertan. ;-) ;D
     
  3. kiki37

    kiki37 Mitglied

    Seit:
    31. Dez. 2011
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft, das ist es aber was wir gehofft hatten*top*

    Ist schon komisch was sich für Fehler in das Hirn eines Verkäufers einschleichen, wenn er damit andere schlechter Aussehen lassen kann :-\

    LG Kiki
     
  4. Gartenfreund

    Gartenfreund Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2012
    Beiträge:
    8
    AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

    Hallo Kiki!

    Hast du deine Küche schon geliefert bekommen? Mich würde interessieren, wie zufrieden du mit der Alno Satina bist.

    LG Gartenfreund
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Alno Satina welche Türbeschläge werden geliefert ?

    Hallo Gartenfreund, am besten du schreibst eine Private Nachricht (PN) an kiki: einfach links von ihrem post auf ihren Namen gehen und dann ergibt sich der Rest. Dann wird sie per Email darüber benachrichtigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Passt das? Silestone Blanco Zeuss und Alno Satina weiss matt Küchenmöbel 24. Juni 2012
Spanplatten-Problem bei Alno Satina? Küchenmöbel 6. Juni 2012
Warnung vor ALNO Satina Glasfront Mängel und Lösungen 30. Mai 2012
Küchenplanung Neubau Alnosatina Küchenplanung im Planungs-Board 28. Mai 2012
Satinierte Glasfronten: Erfahrungen mit Alnosatina und Häcker Systemat Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Apr. 2012
Alno satina oder Schüller mora - Die Qual der Wahl Küchenmöbel 29. März 2011
Alno - Scharnier für den Mülleimereinschub Mängel und Lösungen Samstag um 20:38 Uhr
1. Blockverrechnung 2. Alno-Planer Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen