AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von martinba, 7. Apr. 2012.

  1. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg

    Hallo!

    Wie sind die Erfahrungen (Tests?) mit AEG Geschirrspülern, insbesondere mit dem "ProClean" System von AEG mit den Satellitensprüharmen??

    Produktbeispiel: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Bemerkung: Bei der Entscheidung für einen neuen Geschirrspüler ist mir ausschließlich die Reinigungs- und Trockungswirkung wichtig. Wasser- und Stromverbrauch sind im Detail egal.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Ich kenne die Maschine nicht.

    Was ich aber bei GSPs noch wichtig finde, ist die Inneneinteilung und ihre Variabilität, also wie und wo können Stachelreihen umgeklappt werden, wie hoch sind die Innenräume, wie können Tassen/Gläser etc. gestellt werden usw.
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.833
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Kann es sein, das der mit dem Juno JSL86254R |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| identisch ist? ...für den Fall zitiere ich mich hier mal selbst. ;-)

     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.733
    Ort:
    Schweiz
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Küchentante ist von Juno-GSP ebenfalls sehr angetan, grad was die Reinigung und Trocknung angeht.
     
  5. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Hallo,

    wir haben |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und der Beschreibung nach hat er ProClean. Von der Reinigungswirkung ist es in Ordnung. Hat man Gläser mit Mulde bleibt auch schon mal Wasser stehen. Die Bedienung (Wahl des Programms und dessen Bedeutung) am Gerät find ich suboptimal. Ein Display mit Volltextanzeige wie zuletzt beim Siemens fand ich intuitiver (mittlerweile gibt es das wohl auch nicht mehr, sehr schade :rolleyes:).

    Die auf den Boden projizierte Restlaufzeit habe ich auch.

    Gruß
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.833
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Ich denke mal, man wird nirgens einen Geschirrspüler finden, der diese Mulde trocknet...;-) Meinen Juno finde ich von der Bedienung in ordnung, einfach und gut leserlich. Er ist vollintegriert und hat eine Restlaufanzeige die auf den Boden projekziert wird. Er geht von alleine aus und ist dann auch vollständig aus. Das gefällt mir. *top*
     
  7. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Ja, der Juno schaut ähnlich aus wie der AEG und hat auch so Satellitenarme. Nachdem beides Elecrtolux ist, nehme ich mal and das die Geräte bis auf (Design-)Details gleich sein werden.

    Freut mich zu hören, dass ihr mit euren Juno GSP zufrieden seid. :-)
     
  8. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Der AEG FAV50KIM0P aus dem Eröffnungfred ist ein integrierbarer GSA, der Juno JSL86254R ist vollintergirerbar.

    Der Juno hat 8 Programme und 6 Temperaturen und 41 dB.

    Ich konnte kein Gerät auf der AEG-Seite finden, das dem Juno entspricht. Gefunden habe ich den F99015VI1P ( |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| )

    Der ist schön leise (37dB) und hat 9 Programme und 6 Temperaturen.

    Was haltet Ihr von dem?
    Hat den jemand?
    Gibt es Erfahrungen damit?

    Es gäbe auch noch die beiden (8 Programme, 5 Temperaturen, 41 dB):

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die ähneln wohl auch dem Juno JSL86254R.

    Was ich wirklich ärgerlich finde auf allen Hersteller-Homepages: Es gibt nie ein Foto von der komplett geöffneten Klappe, sodaß man den Innenraum beurtielen kann.
     
  9. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Habe mal die Bedienungsanleitungen vom Juno JSL86254R und vom AEG F99015VI1P verglichen. Die sind sehr sehr ähnlich. Auch das Bedienfeld der beiden Geräte scheint gleich zu sein.
     
  10. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Noch was:

    Mal ne Verständnisfrage: Auf der Homepage von AEG findet man unter "Service" -> "Prospekt-Download" Kataloge zu 3 Programmen:

    Partner-Programm
    Exklusiv-Programm
    Preference-Programm

    Was ist denn da der Unterschied?
     
  11. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

    Ein Teil des Unterschiedes ist glaube ich die Garantie, die man auf die Geräte bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Geschirrspüler-Tür undicht Mängel und Lösungen 28. Sep. 2016
vollintegrierter Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Sep. 2016
1000 €: Herd-Ofen-Kombi und Geschirrspüler? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen