AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Ich kenne die Maschine nicht.

Was ich aber bei GSPs noch wichtig finde, ist die Inneneinteilung und ihre Variabilität, also wie und wo können Stachelreihen umgeklappt werden, wie hoch sind die Innenräume, wie können Tassen/Gläser etc. gestellt werden usw.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Kann es sein, das der mit dem Juno JSL86254R Juno-Electrolux | Produkte | Geschirrspülen identisch ist? ...für den Fall zitiere ich mich hier mal selbst. ;-)

Ich hab den Juno auch seit Ende Januar und bin recht zufrieden. Ganz so trocken wie auf den Fotos von Küchentante, sieht er bei mir nicht aus. Die Wände sind doch meistens etwas beschlagen. Ich nehme an, das liegt daran, das ich immer Tupper mit im Geschirrspüler habe, welches ja von Haus aus, schlecht trocknet. ;-) Aber trotzdem bin ich mit dem Trockenergebnis sehr zufrieden. Auch das Waschergebnis ist gut. Puddingbeschmierte Glasteller, dicht an dicht im Oberkorb eingeordnet schafft, er aber leider nicht.
Der hohe Innenraum ist genial und vom Glasprogramm bin ich total begeistert. Ich hab mich getraut und meine guten Kristallgläser dort hineingestellt. Mit der halben Spülmitteldosis wäscht und trocknet er besser, als ich es von Hand jemals geschafft habe, der eine oder andere Tropfen muss aber trotzdem noch nach geputzt werden. ;-) Ich habe erstmal sämtliche Gläser gewaschen und vom Baustaub befreit! :2daumenhoch: ...und ich bin mit meinen guten Gläsern wirklich pingtelig. :-[
Die Korbeinteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich das Gefühl, das ich in meinem neuen 45er GSP mehr unterbringen konnte wie in dem neuen. Mittlerweile hab ich das Einräumen aber gelernt! ;D Gäser mit Stiel lassen sich allerdings nicht so gut einräumen, zumindest nicht, wenn man die ganze Maschine damit bestücken will. ;D Aber vielleicht hab ich nur noch nicht genug Erfahrung damit. Die guten brauche ich ja nicht täglich und schon gar nicht in der Menge... ;-)
Den Besteckkorb find ich riesig und ist für uns etwas überdimensioniert und der kleine ist wiederum zu klein. Ich benutze deshalb immer den Korb, aus meinem neuen GSP. :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Küchentante ist von Juno -GSP ebenfalls sehr angetan, grad was die Reinigung und Trocknung angeht.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Hallo,

wir haben diesen hier und der Beschreibung nach hat er ProClean. Von der Reinigungswirkung ist es in Ordnung. Hat man Gläser mit Mulde bleibt auch schon mal Wasser stehen. Die Bedienung (Wahl des Programms und dessen Bedeutung) am Gerät find ich suboptimal. Ein Display mit Volltextanzeige wie zuletzt beim Siemens fand ich intuitiver (mittlerweile gibt es das wohl auch nicht mehr, sehr schade :rolleyes:).

Die auf den Boden projizierte Restlaufzeit habe ich auch.

Gruß
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Ich denke mal, man wird nirgens einen Geschirrspüler finden, der diese Mulde trocknet...;-) Meinen Juno finde ich von der Bedienung in ordnung, einfach und gut leserlich. Er ist vollintegriert und hat eine Restlaufanzeige die auf den Boden projekziert wird. Er geht von alleine aus und ist dann auch vollständig aus. Das gefällt mir. :top:
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Ja, der Juno schaut ähnlich aus wie der AEG und hat auch so Satellitenarme. Nachdem beides Elecrtolux ist, nehme ich mal and das die Geräte bis auf (Design-)Details gleich sein werden.

Freut mich zu hören, dass ihr mit euren Juno GSP zufrieden seid. :-)
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Der AEG FAV50KIM0P aus dem Eröffnungfred ist ein integrierbarer GSA, der Juno JSL86254R ist vollintergirerbar.

Der Juno hat 8 Programme und 6 Temperaturen und 41 dB.

Ich konnte kein Gerät auf der AEG-Seite finden, das dem Juno entspricht. Gefunden habe ich den F99015VI1P ( AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F99015VI1P )

Der ist schön leise (37dB) und hat 9 Programme und 6 Temperaturen.

Was haltet Ihr von dem?
Hat den jemand?
Gibt es Erfahrungen damit?

Es gäbe auch noch die beiden (8 Programme, 5 Temperaturen, 41 dB):

AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F88065VI1P

AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F88060VI1P

Die ähneln wohl auch dem Juno JSL86254R.

Was ich wirklich ärgerlich finde auf allen Hersteller-Homepages: Es gibt nie ein Foto von der komplett geöffneten Klappe, sodaß man den Innenraum beurtielen kann.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Habe mal die Bedienungsanleitungen vom Juno JSL86254R und vom AEG F99015VI1P verglichen. Die sind sehr sehr ähnlich. Auch das Bedienfeld der beiden Geräte scheint gleich zu sein.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Noch was:

Mal ne Verständnisfrage: Auf der Homepage von AEG findet man unter "Service" -> "Prospekt-Download" Kataloge zu 3 Programmen:

Partner-Programm
Exklusiv-Programm
Preference-Programm

Was ist denn da der Unterschied?
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: AEG Geschirrspüler - ProClean Erfahrungen ?

Ein Teil des Unterschiedes ist glaube ich die Garantie , die man auf die Geräte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben