Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich suiche einen Abfallsammler für eine Eckspüle mit folgenden Merkmalen:
- 2 Fächer
- Der Sammler läßt sich nach hinten schieben, dass man links und rechts in die Ecken kommt.

Kennt jemand den Hersteller bzw. das Fabrikat?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Wäre es nicht viel einfacher, Menorcas Änderungsvorschlag weiter zubearbeiten, die Spüle z. B. weiter nach planoben zu setzen, als jetzt krampfhaft an diesen beiden Ecklösungen mit der unbefriedigenden Heizungslösung und der bestimmt auch unbefriedigenden möglichen Mülllosung für einen Eckspülenschrank festzuhalten?

64785d1322496708t-lueftungsgitter-fuer-heizung-in-arbeitsplatte-staub-in-unterschrank-kf_eldurwen_v1_draufsicht.jpg


Statt:
64784d1322496708-lueftungsgitter-fuer-heizung-in-arbeitsplatte-staub-in-unterschrank-kf_eldurwen_v2_draufsicht.jpg
 
Beiträge
39
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Ist zwar jetzt keine Antwort auf meine Frage, aber was solls.

Die Verlegung der Wasseranschlüsse kommt nicht in Frage, damit müssen wir leben, dass die nun mal in der Ecke sind. Da die Spüle dort bleiben muss, sind alle Varianten mit Einschränkungen (Eckspüle oder normale Spüle in der Ecke) bezüglich der Erreichbarkeit verbunden.
Regale oder Schränke für die man unter die Arbeitsplatte kriechen muss sind auch nicht optimal. Ich stell mir vor ich schlag mir ständig den Kopf an. Da ist mir der Eckschrank vor der Heizung lieber. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es optisch besser aussieht, wenn alles eine Einheit bildet.

Aber vielleicht kennt ja doch jemand einen solchen Abfallsammler.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

.. also OPTISCH ist die eine schiefe Ecke in der Küche :-X
.. praktisch ist sie ebenfalls :rolleyes:

Das Problem vom Wasseranschluss lässt sich mit einem Spüleneckschrank lösen (nicht Eckspüle) - da muss auch nix verlegt werden.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.827
Wohnort
München
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Kerstin *patsch*.
Während du hier geschrieben hast, habe ich drüben umgeplant.

Eldurwen, einerseits kenne ich kein Müllsystem, das sich nach hinten verschieben lässt. Für Eckschränke finde ich ja noch das
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
am besten. Andererseits bleibt die Zugangsbreite zu den Tiefen des Eckschrankes immer viel zu schmal, um das sinnvoll nutzen zu können. Da bist du mit einem geraden Spülenschtank erheblich besser dran.
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Es gibt verschiedene Hersteller:

ZB. Hailo Rondo 1 +2, die sind zum ausziehen und drehen

Wesco CornermasterBoy, auch zum ausziehen und drehen.

Diese Systeme bieten in der Regel die Küchenhersteller mit an. Frag mal einfach deinen Händler.

Beim Hailo muß darauf geachtet werden, dass die Tür vom Eckspülenschrank entweder durchgehend oder verstiftet ist. Die oder der hintere Behälter kann dann möglicherweise nicht problemlos entnommen werden, wenn am Spülenschrank die obere Blende fest angebracht ist.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Wolfgang, Eldur möchte aber das Müllsystem quasi noch nach hinten reinschieben, damit er die leerbleibenden Ecken des 90er Spüleneckschrankes nutzen kann. Und da ist mir nichts bekannt. Oder läßt sich der Hailo auch reinschieben?
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Das Mülltrennsystem hat links und rechts ja noch Ablagen, Behälter und ähnliches. Die verbleiben quasi im Schrank. Das ganze System kann im Schrank gedreht werden um seitlich und hinten darauf einen Zugriff zu haben. Mittig ist der eigentliche Auszug auf den die Behälter stehen und auch ausgezogen werden kann.
Allerdings nur nach vorn.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Was eldurwen meint, ist sicherlich der
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
von Wesco. Darauf lassen sich diverse Wesco-Abfallsammler montieren.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.827
Wohnort
München
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

;-);-)Martin, das war jetzt kontraproduktiv: wir versuchen doch Eldur ganz von dem Spüleneckschrank abzubringen ;-);-);-)
 
Beiträge
39
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Wolfgang, Eldur möchte aber das Müllsystem quasi noch nach hinten reinschieben, damit er die leerbleibenden Ecken des 90er Spüleneckschrankes nutzen kann.
Wir hatten in irgeneinem Möbelhaus einen gesehen, der das konnte. Ich weiß aber nicht mehr welcher.

Was eldurwen meint, ist sicherlich der
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
von Wesco. Darauf lassen sich diverse Wesco-Abfallsammler montieren.
Ja genau, von der Funktion meinte ich genau sowas.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.827
Wohnort
München
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Eldurwen, du hast die Antwort von martin drei über dieser gesehen?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

:rolleyes: meine Schwe hat auch so ein dämliches System, welches zwei Handgriffe braucht: erst die Türe öffnen und dann noch den Müll rausziehen - ich bekomme jedesmal einen Anfall *stocksauer*.. da steht man mit klebrigen, tropfenden Pfoten und muss alles antatschen :-X
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.827
Wohnort
München
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Mein kleine linker Finger ist meistens noch sauber, und dann geht auch das! ;D

Ob Eckspülenschrank oder Spüleneckschrank oder Drehtürenspülenschrank ist egal, da wo Auszugschrank einfach nicht geht/nicht günstig ist, da muss es auch so gehen.
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Ich stell mir grade vor, wie man vor diesem Schrank kniet, mit der Nase vor dem nicht grade duftenden, nach hinten geschoben Müllbehälter und dann in den Ecken da rumpfriemelt... Igitt!
Was soll denn da noch Vernünftiges rein?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.261
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Mit der Rollwagen-Lösung ist es sicherlich bequemer, den Schrank sauber zu halten, als mit Hailo Rondo & Co.
 
Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
AW: Abfallsammler für Eckspüle zum nach hinten schieben

Wir haben einen Hailo Rondo unter unserer Eckspüle, von der uns auch alle abbringen wollten, und sind damit sehr zufrieden!

Klar könnte man den Raum anders besser nutzen, aber uns gefällt die Eckspüle optisch sehr gut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben