Abfallsammler, Mischbatterie, was wählen?

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
bei beiden bekommt man die Dichtungen einzeln. In manchen Fällen macht das durchaus Sinn.

Klar kommt aus beiden Wasser. Aber Unterschiede gibts durchaus, schließlich ist die Beanspruchung auch eine andere.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
sowohl bei Franke als auch bei Blanco sind einzelne Ersatzteile zu bestellen, ganze Sätze gibt es gar nicht.
Insofern klarer Pluspunkt für beide Hersteller.
 

Ingi

Mitglied

Beiträge
51
..wir haben uns aus Gründen der "Sparsamkeit" vor einem Jahr für eine "Blanco Tivo S Armatur" entschieden. Nach nun noch nicht einmal einem Jahr ist das Gewinde des Griffes "ausgeschlagen" gewesen und nun auch noch der Griff mitsamt Schraube abgebrochen!!! ...und ich bin jetzt am Hin- und Her-Schreiben mit dem Händler...
...Blanco gibt zwar 2 Jahre Gewährleistung , aber ohne bedienbare Armatur ist das schon etwas doof in der Küche!!! Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt, aber Blanco würde ich definitiv nicht mehr nehmen!!!!
...mal schauen wie das Ganze ausgeht???
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
da hast du Pech, das ist absolut nicht üblich. Normalerweise ist Blanco recht kulant, stell doch mal ein Bild ein...
 

Ingi

Mitglied

Beiträge
51
...hier 2 Photos! Momentan schreibe ich noch mit dem Händler - die wollen es an Blanco weiterleiten...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 292

Stefan Kohl

Hersteller
Beiträge
18
Wohnort
Heidelberg
Hallo, Ingi,

schick mir einfach eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich stelle den direkten Draht zum Kundendienst her, sie sind schon informiert.

Viele Grüße,
Stefan
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
@Stefan Kohl hallo Stefan, weil ich gerade sehe das du dich bei Blanco auskennst hab ich ne Frage ich habe die Blanco Lomis-S HD Armatur Edelstahl gebürstet und wollte dazu den Blanco Terro Spülmittelspender auch in gebürstet, bekommen habe ich aber jetzt den finish der ja nicht wirklich passt, gibt es den überhaupt in Edelstahl gebürstet? Hatte extra mit dem Verkäufer 2 mal abgeklärt das er wirklich Edelstahl gbürstet ist.....
Danke Planungslos
 

Stefan Kohl

Hersteller
Beiträge
18
Wohnort
Heidelberg
Hallo, Planungslos,

leider gibt es den BLANCO TORRE nur in Chrom und Edelstahl finish.
In Edelstahl gibt den Seifenspender BLANCO LEVOS und BLANCO QUADRIS (in Edelstahl Seidenglanz und seidenmatt); beide passen allerdings von der Form nicht zur Lomis. Sie sind gedacht für SteelArt-Armaturen und-Spülen.

VG,
Stefan
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Danke @Stefan Kohl das ist ja jetzt dumm da die Lochbohrung schon gemacht ist für den spülmittelspender, mal sehen was ich jetzt tun kann.
Danke Planungslos
 

Ingi

Mitglied

Beiträge
51
Hallo, Ingi,

schick mir einfach eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich stelle den direkten Draht zum Kundendienst her, sie sind schon informiert.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,
gestern kamen die Ersatzteile. Alles ist bereits montiert und die Armatur
ist wieder funktionsfähig!
Vielen lieben Dank nochmal für deinen Einsatz!!!!!!!
Viele Grüße
Ingi
 

Schorschinio

Mitglied

Beiträge
89
@Ingi Nachdem Du den Tivo-S schon besitzt mal ne Frage:
Wir haben den eigentlich auch auf dem Plan - aber sind wegen ein paar negativen Bewertungen und der Tatsache das der "Schalter" für das Umschalten des Strahls aus Kunststoff ist etwas skeptisch.
Wie ist so Deine Erfahrung? Haben das ganze leider nicht live sehen können - aber die Kunststoffkappe scheint nicht so stabil zu sein.
Wie funktioniert die eigentlich, durch drehen oder Druck und geht automatisch zurück?
Danke für Deine Hilfe! Grüße Schorschinio
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben