Abfallsammler Drehtüre

83er gti

Mitglied
Hallo, wir haben nun unsere neue Küche bekommen. Da die Planungsphase etwas stressig war, ist der Müllsammler nicht berücksichtigt worden.

Wir haben eine Türe bestellt und ich wollte dann den Wesco Double Shorty einbauen.

Zum Glück habe ich den erst mal bei mir in der Werkstatt probemontiert, mit dem Ergebnis, dass er einfach nicht funktioniert. Er hakelt total und fährt nur mit viel gut zureden komplett raus. Von Blanco (Botton Pro) gibt es was ähnliches,aber laut Amazon Bewertungen soll das auch voll das Glumb sein.

Hat einer von euch einen Vorschlag für einen guten selbstausfahrenden Müllsammler?

Vielen Dank euch.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Mülleimersysteme gibt es selbstausfahrend, ist aber bei uns verboten, weil fast 100% Reklamation bei dem Selbsausfahrsystem, was an der Tür befestigt ist. Entweder bricht das auseinander oder das Türscharnier gibt den Geist auf. Im Handbetrieb funktioniert das prächtig.

Ich dir daher keine Empfehlung für sowas geben.

Dieser Weco Double-Shorty ist aber nicht selbstausfahrend?
Oder meinst du was anderes?
Und falls der es doch ist, was soll da hakeln? Gerade nach vorne ziehen, fertig.
Doch, ich glaube das heißt dann double shorty plus
Solche Mülleimersysteme gibt es selbstausfahrend, ist aber bei uns verboten, weil fast 100% Reklamation bei dem Selbsausfahrsystem, was an der Tür befestigt ist. Entweder bricht das auseinander oder das Türscharnier gibt den Geist auf. Im Handbetrieb funktioniert das prächtig.

Ich dir daher keine Empfehlung für sowas geben.
Ich denke das hast du trotzdem, wahrscheinlich ist es besser ein manuelles System einzubauen.

Wenn jemand sowas will, nehme ich immer die Blanco Botton Serie
Blanco BOTTON

Immer wenn "Automatic" dran steht, lasse ich die Finger davon. "Manuell" hinten dran bedeutet, das die Automatic fehlt.

Ich denke ich werde mir eine neue Front bestellen und einen als schublade ausgeführte Version einbauen.

Was ist da richtig gut?

Ich wollte das erst nicht haben, da mir aufgefallen ist, dass sich da oft die Fronten verstellen oder das oft ziemlich wackelig ist. Das will ich nicht.

Doch, ich glaube das heißt dann double shorty plus
Wäre doch schön wenn man gleich den richtigen Namen nennt.
Und wenn da was hackelt dann liegt es 100% am Monteur;D
Spaß;-) Kenne dieses System nicht. Aber ich hab mir dieMontageanleitung
angesehen und denke dass schon minimale Abweichungen in der Montage
dieses hackeln bewirken. Die Fronttüre muss vor Montage genau eingestellt
werden und danach die Befestigungspunkte genau nach Schablone angebracht
werden. Wenn es eine Papierschablone ist könnte ein Nachmessen besser
funktionieren.

Wäre doch schön wenn man gleich den richtigen Namen nennt.
Und wenn da was hackelt dann liegt es 100% am Monteur;D
Spaß;-) Kenne dieses System nicht. Aber ich hab mir dieMontageanleitung
angesehen und denke dass schon minimale Abweichungen in der Montage
dieses hackeln bewirken. Die Fronttüre muss vor Montage genau eingestellt
werden und danach die Befestigungspunkte genau nach Schablone angebracht
werden. Wenn es eine Papierschablone ist könnte ein Nachmessen besser
funktionieren.
Ja, hatte es falsch im Kopf, bzw. wusste nicht, dass es das auch ohne gibt.

Das lasse ich mal so stehen, hatte alles nach Schablone gebohrt und nochmals nachgemessen und das zwei mal.

Ich habe eine Drehtür als Auszugsfront bei mir verwendet. Es funktioniert problemlos, obwohl der Griff nicht mittig ist.

So, ich danke euch allen.

Um das hier abzuschließen. Ich habe nun den Hailo Cargo synchro und eine neue Front bestellt.

Bei der Lösung mit seitlichem Griff war meine Küchenkraft raus.

Vielen dank euch.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben