60er Siemens Induktionfeld

Isenburger

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,
die Küche steht soweit und die restlichen Geräte auch. Bisher wurde ein Cerankochstelle eingeplant und ich konnte mich noch nicht mit einem Induktionsfeld durchsetzen.
Problem ist, dass unser Küchenhaus nur Siemens führt und wir ein Feld mit mehreren großen Platten suchen. Damit fallen ein Großteil der Felder weg. Ok dachte ich mir, dann soll es halt ein Vario-Feld werden. Nur gibts die bei Siemens nur mit Facette, was ich eigentlich nicht wollte.

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - EH675MV11E
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem nehmen oder hat noch jemand eine Alternative Idee?
Aufpreis zum Ceran 600 Euro.

PS: Den Einbau einer "Fremdbestellung" machen die Monteure nicht.

Gruß und Dank
Isenburger
 

Isenburger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: 60er Siemens Induktionfeld

Kann keiner etwas positives oder negatives zu dem oben genannten Kochfeld sagen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: 60er Siemens Induktionfeld

Facette ist halt eine optische Sache, die letztlich nur du entscheiden kannst. Und bei Facette besteht halt das Risiko, dass man von der Seite mal mit einem Topf zu unsanft daran knallt. Aber, das hast du hier bestimmt schon in einem der anderen Threads gelesen.

Ist halt schade, dass der KFB da so ein bisschen eine Erpressertour fährt. Einerseits bietet er nur Siemens (Neff kann er tatsächlich nicht beschaffen?), andererseits lehnt er den Fremdeinbau ab.

Mein Küchenstudio war und ist da cooler. Damals schon ... sie hatten Liebherr nicht im Angebot und Siemens Kompaktbackofen nur sehr viel teurer. Kein Problem, ich sollte es beschaffen, sie bauten es ein.

Jetzt beim bevorstehendem Küchenumzug konnten sie die Novy DAH nicht beschaffen, habe ich anderweitig. Klar bauen sie die ein, übernehmen halt keine Gewährleistung für die DAH. Bauen sie Mist beim Einbau greift ihre Haftpflicht.
 

Isenburger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: 60er Siemens Induktionfeld

Das Siemens ist ja seitlich mit einer Edelstahlkante geschützt.
Nur vorne liegt das Glas frei. Der KFB meinte, da würde man eher eine Kante in den Granit hauen, wie in das Ceranfeld.

Als Alternative finde ich eigentlich nur das Neff TT4463N und TT4443N.
Beide haben Designrahmen. Ist das auch ein Facettendesign?
Auf den Bilder sieht es eher nach einem umlaufenden Rahmen aus.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 60er Siemens Induktionfeld

... da habe ich aber schon anderes gehört.. - egal. Irgendwie kriegt man sowieso alles kaputt :w00t:
 

eva.h

AW: 60er Siemens Induktionfeld

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte- ich war mal wieder unterwegs:-)

Ich habe dieses Feld und bin sehr zufrieden.

Was der :kfb: sagt ist richtig. Das Feld hat seitlich eine Metalleiste und ist somit dort geschützt.
Vorne und hinten kann man, bei einer normal tiefen AP, schwer mit etwas dagegen stoßen.
OK- Man kann etwas auf die Kante fallen lassen. Aber außer mir Depp:-[, ist mir niemand bekannt dem das schon passiert wäre.
Aber genau so kann einem etwas unglücklich auf die Mitte des Feldes fallen. Ceran ist nun mal nicht so stabil wie Metall:-\
In einigen Hausratversicherungen ist das Ceran auch mitversichert. Schau mal bei deiner nach.
Mich hat der Vorfall jedenfalls nicht davon abgehalten wieder ein Feld mit Facettendesign zu kaufen.

Der Designrahmen hat zwar eine umlaufende Edelsstahlkante, die aber das Ceran nicht einfasst. Es liegt quasi auf dem "Rahmen" auf. Diese Variante würde ich für "gefährdeter" halten.

Eine etwas günstigere Alternative wäre bestenfalls das
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH675MN11E

Hat auch Facetten und kostet in einem seriösen Webshop 150,- weniger, also 650,-.

Tu Dir den Gefallen und nehme Induktion . Ceran würde ich heute nicht mehr kaufen.Es ist schlicht überholt und deutlich unkomfortabler.
und ich konnte mich noch nicht mit einem Induktionsfeld durchsetzen.

Bei wem? Dem werten Gatten?

Frag ihn mal, ob er demnächst mit der Pferdekutsche zur Arbeit fahren will;-)

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben