60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

TiJa73

Mitglied

Beiträge
30
Guten abend zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an die Auskenner unter uns!

Unser bisheriges Ceranfeld von Bosch hat ein
- 18er Feld (vo li)
- 17er +zuschaltbare Bräterzone (hi li)
- 15er /Zuschaltung auf 22er (vo re)
- 15er (hi re)
(Alles eben selbst ausgemessen.....also nur ca.Angaben !)
Passt prima für meine Töpfe & Kochgewohnheiten.

In unsere neue Küche kommt eine 60er Induktionskochstelle und ich verzweifle gerade ob der Suche nach einer KS, die von der Aufteilung unserer bisherigen Nahe kommt :'(

Irgendwie scheinen die alle 2 14er Zonen zu haben und das geht gar nicht :stocksauer:
Die Suchfunktionen sind ja relativ bescheiden, bei Siemens noch etwas besser als bei Bosch.

Kann mir jemand helfen bei meiner Suche ?
Ich kann gerne auf die Bräterfunktion verzichten, wenn ich dafür grössere Felder bekomme.
(Das 60er-Feld ist beschlossene Sache - grösser geht nicht !)

LG
TiJa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

.. wie wäre es mit dem AEG Maxisens - das hat 4x 21cm, oder das neue Bosch mit der Flächeninduktion
 

TiJa73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Hi Nice,

nääää - AEG geht gar nicht. Bin Siemens-Fetischistin -mittlerweile akzeptiere ich auch Bosch, mehr aber nicht ;D

Ähm....finde ich dieses neue InduFeld auf der Bosch-HP ?
Oder hast Du vllt. ne Teile-Nummer ?

Merci vielmals
TiJa
 

TiJa73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Also............bei Siemens bin ich fündig geworden, bei Bosch überhaupt nicht.
Sieht ja schon mächtig chic aus :top:

Was ist denn eher zu empfehlen:
- 2mal Flächenindu
- oder 1mal Fläche und 2mal Kreis (nennt man das so !??)
- oder "ist Geschmackssache"
???

Das einzige, was mich bisserl skeptisch macht, ist der Facettenschliff - Stichwort "empfindlich, geht schnell(er) zu Bruch". Ich hab bisher nur nach Kochstellen mit Flachrahmen geschaut, weil ich nicht unbedingt immer so aufpasse und gerne auch mal temperamentvoller zu Gange bin :-[

TiJa
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Ich steuere mal auch noch dieses Juno -Feld bei:
70cm Induktions Glaskeramik KochfeldJUNO JHD 68210 X

Testbericht kommt, sobald ich es ausgiebiger bespielt habe.

1. Eindruck: da ist Bums dahinter ...

Notiz: Induktionsfelder erkennen 'kleinere' Töpfe und machen weniger Induktionsspulen an (so mal ganz salopp gesprochen).

neko
 

TiJa73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Guten Abend,

wollte mich nochmal für Eure Antworten bedanken *knicks*

Es wird wohl eine Kochstelle mit Vario- / Flächeninduktion - entweder von Bosch oder von Siemens - werden ;D

LG
TiJa
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Hallo neko,

das Juno Kochfeld haben wir schon eine Weile in der Ausstellung.

Und ich muß sagen, gefällt mir auch sehr gut;-), wie übrigens die meisten Geräte von Juno.

da ist wirklich Bums dahinter...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben