60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von TiJa73, 7. Nov. 2010.

  1. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30

    Guten abend zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage an die Auskenner unter uns!

    Unser bisheriges Ceranfeld von Bosch hat ein
    - 18er Feld (vo li)
    - 17er +zuschaltbare Bräterzone (hi li)
    - 15er /Zuschaltung auf 22er (vo re)
    - 15er (hi re)
    (Alles eben selbst ausgemessen.....also nur ca.Angaben !)
    Passt prima für meine Töpfe & Kochgewohnheiten.

    In unsere neue Küche kommt eine 60er Induktionskochstelle und ich verzweifle gerade ob der Suche nach einer KS, die von der Aufteilung unserer bisherigen Nahe kommt :'(

    Irgendwie scheinen die alle 2 14er Zonen zu haben und das geht gar nicht *stocksauer*
    Die Suchfunktionen sind ja relativ bescheiden, bei Siemens noch etwas besser als bei Bosch.

    Kann mir jemand helfen bei meiner Suche ?
    Ich kann gerne auf die Bräterfunktion verzichten, wenn ich dafür grössere Felder bekomme.
    (Das 60er-Feld ist beschlossene Sache - grösser geht nicht !)

    LG
    TiJa
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    .. wie wäre es mit dem AEG Maxisens - das hat 4x 21cm, oder das neue Bosch mit der Flächeninduktion
     
  3. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Hi Nice,

    nääää - AEG geht gar nicht. Bin Siemens-Fetischistin -mittlerweile akzeptiere ich auch Bosch, mehr aber nicht ;D

    Ähm....finde ich dieses neue InduFeld auf der Bosch-HP ?
    Oder hast Du vllt. ne Teile-Nummer ?

    Merci vielmals
    TiJa
     
  4. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Also............bei Siemens bin ich fündig geworden, bei Bosch überhaupt nicht.
    Sieht ja schon mächtig chic aus *top*

    Was ist denn eher zu empfehlen:
    - 2mal Flächenindu
    - oder 1mal Fläche und 2mal Kreis (nennt man das so !??)
    - oder "ist Geschmackssache"
    ???

    Das einzige, was mich bisserl skeptisch macht, ist der Facettenschliff - Stichwort "empfindlich, geht schnell(er) zu Bruch". Ich hab bisher nur nach Kochstellen mit Flachrahmen geschaut, weil ich nicht unbedingt immer so aufpasse und gerne auch mal temperamentvoller zu Gange bin :-[

    TiJa
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Hallo Tija,
    da wären
    --> das |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (immerhin aus dem Hause BSH)
    --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Facette sollte bei dem möglichen Temperament nicht unbedingt erste Wahl sein ;-)
     
  6. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Ich steuere mal auch noch dieses Juno-Feld bei:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Testbericht kommt, sobald ich es ausgiebiger bespielt habe.

    1. Eindruck: da ist Bums dahinter ...

    Notiz: Induktionsfelder erkennen 'kleinere' Töpfe und machen weniger Induktionsspulen an (so mal ganz salopp gesprochen).

    neko
     
  7. TiJa73

    TiJa73 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Guten Abend,

    wollte mich nochmal für Eure Antworten bedanken *knicks*

    Es wird wohl eine Kochstelle mit Vario- / Flächeninduktion - entweder von Bosch oder von Siemens - werden ;D

    LG
    TiJa
     
  8. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: 60er Indu-Kochstelle von Bosch oder Siemens

    Hallo neko,

    das Juno Kochfeld haben wir schon eine Weile in der Ausstellung.

    Und ich muß sagen, gefällt mir auch sehr gut;-), wie übrigens die meisten Geräte von Juno.

    da ist wirklich Bums dahinter...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
60er DAH in 100er Schrank - passt das? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Nov. 2016
Hailo Ordnungssysteme für 60er Schrank? Spülen und Zubehör 14. Juni 2016
Status offen Neue Küche in 60er Jahre Haus Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2016
MUPL - System für 60er Unterschrank - Empfehlung? Spülen und Zubehör 2. Apr. 2015
Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis... Küchenplanung im Planungs-Board 25. März 2015
Wandesse für 60er Ceranfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Feb. 2015
60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination Einbaugeräte 19. Dez. 2014
Bosch FlexInduktion 60er Herd Einbaugeräte 1. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen