3,45m breite Küchennische in großem Esszimmer

harakiri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 3,45m breite Küchennische in großem Esszimmer

BackofenHB86P575
InduktionskochfeldEH675MN11E
DunstabzugLU29050
KühlschrankKI18RV52
GefrierschrankGS26DN11
GeschirrspülerSN38M256DE
WaschmaschineWM12B220

Ist eine der möglichen Varianten... eine andere wäre ein günstigerer Backofen/Mikro (katalytische Selbstreinigung statt Pyrolyse ). Oder ein billiges Kochfeld (keine Induktion ). Aber das hängt sehr stark davon ab worauf ich wieviele %e bekomme... tendenziell eher mehr bei den teureren Geräten.

Die Konfiguration wie sie hier steht liegt übrigens bei ca. 2800€ :cool: (UVP = 6527)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: 3,45m breite Küchennische in großem Esszimmer

Backofen :top: .. ich habe das Vorgängermodell und bin sehr zufrieden.

Kochfeld, von der Aufteilung :top: .. aber nur Facettendesign. Finde da bei Schichtstoff -APL den Standard-Edelstahlrahmen besser. Gibt es aber nicht bei Siemens . Daher, auch von der Bedienung (Twistpad), würde ich eher ein Neff -Feld wählen --> Neff - TI 8343 N FlexInduction GK-IndukSchalter Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern (Wenn deine % bei Siemens vom UVP gerechnet werden, solltest du mal prüfen, zu welchem Marktpreis du das Neff als Alternative bekommen kannst.

Dunstabzug :( ... Wo willst du den denn unterbauen und bei deiner Größe noch Spaß am Kochfeld haben? Da empfehle ich wirklich eine Deckenhaube , so wie ich sie in meiner Planung hatte. Es gibt auch eine von Siemens --> Siemens Hausgeräte Österreich - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Decken- Inselessen - LF959RB50 allerdings denke ich, dass z. B die Daten der Novy Highline überzeugender sind. Da würde ich bei Budgetknappheit evtl. alles dafür vorbereiten und die Anschaffung der Haube 1 Jahr verschieben.

Kühlschrank .. wenn es reicht - ok

Gefrierschrank - bei dem gewähltem TK-Schrank finde ich kein Nofrost, obwohl es bei einer Auswahl mit dieser Funktion in der Liste erscheint. Daher prüfen und evtl. auf den Siemens Hausgeräte Österreich - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Standgeräte - Gefrierschränke - GS29NAW30 umschwenken. Ich finde Nofrost einfach praktisch, weil man nie wieder ans Abtauen denken muss.

Geschirrspüler:( ... es ist ein Unterbaugerät und erhält damit keine Möbelfront. Besser wäre so etwas wie der Siemens Hausgeräte Österreich - Produktsuche - Geschirrspülen - Einbau,voll integrierbar - Ergebnis - SX66M034EU
als Großraumgerät hat es 5 cm mehr Innenhöhe, manchmal entscheidend, wenn man oben hohe Gläser und unten große Teller einstellen will.

Waschmaschine ... wenn es reicht - ok. 1200 Umdrehungen max. wäre mir zu wenig. Wo wird die Wäsche getrocknet?
 

harakiri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 3,45m breite Küchennische in großem Esszimmer

Danke für deine Ausführungen... bin auch noch auf ein paar Stolpersteine gestoßen...

Waschmaschine --> Ist jetzt reingerutscht. Hat aber auf jeden Fall noch länger Zeit als die Küche. Mich hat aber vor allem die Waschdauer schockiert... 3h. "Schleudereffizienzklasse" sollte wohl für jemand wie mich ohne Trockner zumindest B, besser A sein.

Geschirrspüler --> Oops. Könnte wirklich schöner sein. Dein Vorschlag kostet mich ca. 200-300€ mehr. Das sollte drin sein... Zumal der auch um einiges schneller ist.

Kühlschrank reicht definitiv, ich denke nur nach ob ich nicht statt dem großen Gefrierschrank eine Kühl- Gefrierkombi in den Abstellraum stellen soll. noFrost ist natürlich eine Überlegung wert.

Dunstabzug --> Die 1100m³/h der Novy Highline sind schon eine Ansage gegenüber 340 von der Siemens ... (und gegenüber 160 von der KWL). Das Thema ist irgendwie nicht so schnell abgehakt wie erhofft...

Kochfeld: Edelstahlrahmen hin oder her... das ist mir irgendwie ziemlich egal (bislang...)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: 3,45m breite Küchennische in großem Esszimmer

Facette ist halt einfach anfälliger gegen seitliche Stöße, wenn man mal auf der APL etwas Richtung Kochfeld schiebt.

DAH solltest du auf jeden Fall neu begutachten.

Ich hatte bisher auch nie eine DAH und jetzt mit der neuen Wohnung dann die Novy . Das macht sich schon bemerkbar und sie ist wirklich schön leise.
-
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben