Backofen mit 45 Breite

ThomasAlex

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

wir planen gerade eine neue Küche.

Gibt es Einbau Backöfen mit 45 cm Breite?

Wie habe ein paar Geräte im Internet gefunden, aber die Firmennamen sagen mir nichts.
Unser Küchenplaner war da auch skeptisch, konnte aber selbst in der Breite nichts anbieten.

Hat da jemand einen Tipp ?

Gruß
Thomas
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

gibt es. Marke: Simfer. Hergestellt in Russland. Musst selbst wissen, ob Du das willst.

Grüße Rüdiger
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
ich denke, Du bist gut damit beraten, "die Finger davon zu lassen"

Erklär uns doch mal Dein Problem, damit wir nachvollziehen können, warum die als Lösungsansatz am Ende auf einen 45 cm breiten Backofen gekommen bist ? Ich bin mir sicher, am Ende gibt es bestimmt auch andere Lösungen mit einem normal breiten Backofen ?!
 

ThomasAlex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo,

ich habe 2,80 Meter in der Breite zur Verfügung, wird würden aber gerne eine Kochhalbinsel mit reinsetzen.

Gruß
Thomas
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
gibt es einen Plan ? Wir wollen ja gerne helfen, aber wenn Du uns nur "Häppchen" hin wirfst, dann kann das nicht klappen...

am besten Du eröffnest mal einen Planungsthread und beantwortest uns mal die dortigen Fragen..
 

ThomasAlex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke.

Es gibt bei Otto.de noch einen von Kaiser, aber die Marke sagt mit auch nichts.

Planungsthread, ok schau ich mir an.
 

ThomasAlex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Warum machen das die namhaften Hersteller nicht, schließlich gibt es ja auch 45 er Spülmaschinen?

Gruß
Thomas
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Weil es Dinge gibt,die die Welt nicht braucht.
Spaß bei Seite,es haben sich Geräte für 60er Schrankbreiten in 45er Höhe (Kompaktgeräte)
etabliert,da ist die Auswahl riesig ,vom Kaffeeautomat bis zum Dampfgarer.
In jeder 2. wertigen Küche werden eher 2 oder mehr Kompaktgeräte verbaut.
Vor mehr al s25 Jahren gab es mal 45er Unterbauherde von der BSH .Hat sich schlicht wg Angebot/Nachfrage nicht durchgesetzt.
Stell doch mal eine Skizze deiner Planung ein,evtl gibt es ja andere Möglichkeiten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Selbst wenn du dich jetzt traust, einen - exotischen - 45cm breiten BO einzubauen, dann kann es dir passieren, dass du kein Ersatzgerät mehr findest, wenn der erste kaputt geht. Und die Geräte gehen leider früher kaputt als die Küchenmöbel.

60er Backofen unter 60er Kochfeld wäre doch ein Klassiker?

Und auch ich schließe mich an: zeig deinen Grundriss und deine Planung, dann können wir unsere kreativen Ideen beisteuern.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Ich höre immer noch den Verkäufer, der einen Interessenten für so einen schmalen BO fragte: "Wollen Sie wirklich in einem Briefkasten backen?"
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Meine 2 Backöfen sind zum Beispiel in der Speis eingebaut. Ganz einfach, weil wir uns in der Renovierungsphase nach dem Hauskauf daran gewöhnt hatten und den Platz in der Küche besser verwenden konnten. Wäre das eine Option für dich?
 

ThomasAlex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke. Nein das ist keine Lösung bei mir.

Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden. Kompakt Ofen und Kühlschrank in einem.
Ein kleiner Eisschrank kommt ins Arbeitszimmer.

Der alte Backofen kommt in den Keller, falls ich doch mal einen großen Backraum brauche.

Gruß
Thomas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben