2 abzugshauben aber nur ein ausgang nach draußen

JörgMoldenhauer

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ich habe 2 abzugshauben nebeneinander hänge und möchte aber mit nur einem rohr nach draußen hat jemand eine Idee so eine Art abluftweiche der Durchmesser beträgt 150 mm
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das Teil heißt Hosenstück. Ob Du einen vernünftigen Wirkungsgrad bei 2 gleichzeitig laufenden Hauben bekommst, wage ich zu bezweifeln.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Wie verhinderst du, dass die Luft von der einen Haube in die andere gedrückt wird? Da müssten wenigstens noch Rückstauklappen irgendwo rein. Über was für Hauben reden wir? 150er Durchmesser reicht für ca. 800 m³/h. Das schaffen gute Hauben schon allein.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
es braucht hier definitiv mehr Informationen..

warum überhaupt zwei Hauben ? Warum nicht eine große mit einem Motor ?

mfg
Racer
 

JörgMoldenhauer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo rauer Vorgaben vom Ordnungsamt ich habe eine grosse imbiss Hütte und das Ordnungsamt hat mir diese Vorgaben gegeben ich möchte nur vermeiden 2 Löcher in die Seitenwand zu bohren auf dem bild ist zu sehen wo die Anlagen hin sollen
 

Anhänge

  • 20230324_131312.jpg
    20230324_131312.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 89

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Da wirst Du eine (zugelassene) gewerbliche Lösung brauchen. Haushalts-Hauben sind vermutlich nicht zulässig und 150mm mit Sicherheit für eine Fritten-Bude viel zu wenig.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
In dieser Umgebung will man auch keine Haushalts-Haube betreiben. Ob zulässig oder nicht: Dafür sind diese Geräte nicht ausgelegt. Du hättest keine Freude daran.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ich habe gerade mal Gastro Hauben gegooglet.. da solltest Du für kleinen Preis fündig werden.. Hauben mit Leistungen oberhalb von 2000 cbm/h gibt es bei Privat-Küchen-Hauben so nicht.. zudem sind die Gastrohauben offensichtlich bezahlbarer als gute Hauben der Hersteller, die wir hier so verkaufen..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben