DAH mit potentialfreien Ausgang

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir planen für unsere Ablufthaube auf der Wetterseite (West) einen elektrisch schaltbaren Mauerkasten.

Speziell der von Weibel scheint uns sehr praktisch, da hier ein "normales" Rohr in der Wand reicht, und die eigentliche Abdeckung davor kommt. (Steht und fällt dann natürlich damit, wie dicht die Abdeckung an der Hauswand anliegt. Da wir verputzt haben ist das wohl die Herausforderung ...)

Zum elektrischen Schalten der Mauerkasten-Klappe benötigen wir aber einen potentialfreien Ausgang bei der Dunstabzugshabe. Dazu finde ich leider kaum Infos.
Kann jemand Modelle posten, die diesen Ausgang bieten ?

Danke und Gruss,

TC
 
Beiträge
13.795
Wohnort
Lindhorst
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Hallo TC,

den Weibel-Mauerkasten gibt es auch in einer Unterputzausführung. Für deine Belange sollte das die optisch schönste Lösung sein.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere ist ein potenzialfreier Kontakt nur für Geräte mit einer Leistung von über 1KW erforderlich.
 
Beiträge
2.169
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Danke für den Link Michael....

habe von dem Teil noch nie was gehört....klingt nicht schlecht.

So wie ich die Montageanleitung verstanden habe, scheint "plug and play" mit jeder Haube möglich*top*
 
Beiträge
13.795
Wohnort
Lindhorst
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Habe das Teil letzte Woche das erste mal als Ab- und Zuluftlösung installiert und macht einen ordentlichen Eindruck.
Leider kann ich noch nichts zur Funktion mit DAH sagen, da diese noch nicht installiert ist.

Aber wenn ich einen Staubsauger anschliesse geht er auf. :cool:
 

Anhänge

Beiträge
35
AW: DAH mit potentialfreien Ausgang

Die Schaltung über das Steuergerät finde ich nicht ideal, da wenn Du pech hast, die Klappe auch schon mit Einschalten der Haubenbeleuchtung anspringt. Am besten ist natürlich die potentialfreie Steuerung.

Gruss,

TC
PS: Als Unterputz geht leider nicht mehr, da wir bereits verputzt haben ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben