1.500.000 Besucher in 2011

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 8. Dez. 2011.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst

    Weil es eine so schöne Zahl ist und ich wusste, daß dieser Moment heute eintreten würde, erlaube ich mir auch mal das hier zu veröffentlichen.

    Der Besucher, der die 1,5 Millionen für 2011 heute fett gemacht hat, ging um 22.08 online und kommt aus der Bundeshauptstadt.

    Leider ist er unregistriert und wir können ihm nicht persönlich gratulieren. Aber ohne ihn wäre dieser Zustand erst knapp 23 Sekunden später eingetreten, und dafür bedanken wir uns ganz lieb. *rose*

    Im letzten jahr haben wir die Million ja knapp verfehlt. Es waren genau 949.728 Besucher. In diesem Jahr haben wir mal wieder eine mehr als 50% höhere Besucherzahl. Wer will da noch 60 oder 70% auf Küchen? ;-)

    In diesem Sinne ist es mal wieder an der Zeit für mich, allen zu danken, die dieses Forum so beliebt und so erkenntnisreich machen. Vorweg natürlich meiner "roten Schwester" Kerstin und unseren Moderatoren Martin, menorca und Vanessa. Gefühlt bin ich momentan Tag und Nacht in der Küche und ihr sorgt hier vorbildlich und erstklassig für die Stabilität, die ich ohne euch mittlerweile garnicht mehr gewährleisten könnte.
    Gleich danach, nicht leistungsgerecht aber eben aufgrund der Hirarchie :cool:, danke ich dem gesamten Team. Nicht zuletzt aufgrund der Einbringung eurer Kompetenz sind wir mittlerweile anerkannt und geben vielen Küchenkäufern erst eine Lobby. "Fairness und Transparenz beim Küchenkauf" - ihr bringt es nicht nur ein, sondern ihr lebt es vor. *clap*
    Vorbehaltlos, ehrlich und uneigennützig stellt ihr euer Wissen hier zur Verfügung, was in der Forenwelt sehr selten ist. In den meisten Foren wird das Wissen eher zur Schau gestellt. *w00t*

    Ich kann sie gar nicht alle beim Namen nennen, unsere vielen kleinen Helfer und Helferinnen. Oftmals habt ihr vor Ewigkeiten eure Küche hier geplant und seid dann einfach hier "hängengeblieben". Ihr lümmelt hier rum, gebt eure Erfahrungen weiter und seit, wenn auch unbewusst oder vermeintlich ungewürdigt, so wertvoll für den Zusammenhalt hier. Eine Namensliste zu erstellen ist nicht wichtig. Wir alle danken auch euch - fühlt euch einfach angesprochen. *top*


    Jetzt beende ich diesen vorweihnachtlichen sentimantalen Anflug und widme mich wieder meiner Buchführung. Morgen ist Steuerberater angesagt... *stocksauer*
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Lieber Michael,

    das hast Du soooo schön geschrieben, Du solltest auch ein Poeten-Forum aufmachen! *rose*

    Gratuliere Dir zu dem Erfolg! Auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit wie früher für das Forum habe, freu' ich mich doch immer, wenn ich reinschauen kann und noch viele bekannte Namen entdecke!

    Ich habe viele gute Erinnerungen an heitere Momente meiner Planungen für zwei Küchen *dance*
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    "Sentimental garbage", Chef ;D

    Aber ansonsten:

    [​IMG]
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Das hast Du wirklich schön geschrieben, Michael.

    Was aber das Bestechendste an diesem Forum ist, ist der Umgangston. Es ist gefühlte Monate her, dass da mal eingegriffen werden musste. Das Ganze gepaart mit Sachverstand ohne Ende konnte ja nur erfolgreich werden.
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Immerhin mit Mülltrennung. ;-)

    Es ist bald Weihnachten. Andere lassen die Weihnachtsmänner über den Bildschirm zappeln. Das erspare ich uns und kompensiere den Verlust mit einer Portion Sentimentalität.

    Oder möchte jemand eine schöne Christbaumkette am Bildschirmrand?:cool:
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Ach und nochwas:

    Als Vater von zwei Mädchen, die keine Wunschzettel schreiben, sondern den Weihnachtsmann per Mail kontaktieren oder ihn per Skype anchatten, habe ich ein Recht auf vorweihnachtliche Sentimentalität. :girlblum:
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Da bin ich ja mal gespannt, wie Du Lametta auf den Screen und die Tastatur bei mir kriegst ;D;D;D.
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Das ist wirklich ein schöner Erfolg. Und hüte dich uns mit zappelnden Weihnachtsmännern zuzuschmeißen:cool: ... montiere lieber schöne Küchen ;-)
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    *w00t* kein Wunder, gab es dieses Jahr Momente, in denen ich das Gefühl hatte, wir kommen kaum noch nach, die vielen Anfragen zu beantworten *kiss*.

    Danke Michael, für dieses tolle Forum, in dem es ein Vergnügen ist, mitzumachen! *rose*
     
  10. Fantast

    Fantast Premium

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    211
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Nur mal interessehalber - sind da die Suchmaschinen-Spider rausgerechnet?
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Selbstverständlich sind die Spider nicht erfasst.
    Allerdings kann es mal vorkommen, daß ein Besucher mehrmals täglich erfasst wird. Wenn er z.B. morgens und dann nochmal mittags und abends erscheint, wird er dreimal gezählt. Das sind aber auch drei Besuche. ;-)
     
  12. Fantast

    Fantast Premium

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    211
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Respekt. 1,5 Mio uniques muss man erst mal hinkriegen.
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Neben dem reinen Besucherzähler haben wir weitere Daten hier veröffentlicht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  14. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Michael, könntest Du bitte mal erklären, was diese Begriffe bedeuten:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2012
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Page Impressions (PI)

    Ist die Einheit für den Sichtkontakt mit einer Seite. Bezeichnet eine von einem Browser aufgerufene HTML-Seite.

    Visit

    Ist ein Besuch der Website durch ein Individuum. Ein Visit ist die Summe einer oder mehrerer Page Impressions.


    Visitor

    Ist ein Indiviuum begrenzt für einen Tag. Besucht ein Indiviuum die Website zwei mal innerhalb eines Tages, wird das als ein Visitor und zwei Visits gezählt, alle Visits an den folgenden Tagen werden als neuer Visitor gezählt. Webtrekk definiert die Visitors pro Tag.


    Konsequenz .. ein einzelner Besucher besucht im Durchschnitt 18 Seiten hier auf kuechen-forum.de. Sicherlich ein Topwert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2012
  16. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Danke für die Erklärung Kerstin. So umfangreich wäre sie bei mir nicht ausgefallen.;-)

    Bis Ende 2010 haben wir noch die Google Analytics für die Kennzahlen genutzt. Aus Datenschutzgründen machen wir das jetzt nicht mehr und greifen auf die Serverstatistiken zurück, welche zudem genauer sind. Sie lassen sich halt nicht so gut auswerten. Aber das ist auch nicht das Ziel.
     
  17. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Ich danke auch, Kerstin. Welche Zahl ist die interessanteste für Euch als Foren-Inhaber, ich schätze die Visitor, oder?
     
  18. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Solange sich an der Qualität des Inhalt nichts ändert, hängen alle Zahlen irgendwie zusammen.
    Kerstin hat es schon geschrieben. Die PI pro Besuch sind ein wichtiger Qualitätsfaktor. Es gibt Seiten, die haben 5 Millionen Besucher pro Tag - Allerdings besucht jeder nur eine Seite und ist dann wieder weg.
    Ein Schnitt von 18 Seiten pro Besuch ist bei einem Neuuseranteil von 70% ausserordentlich gut. Wir locken die Besucher nicht nur an, wir bieten auch für sie interessante Themen, was sich auf die Besuchsdauer auswirkt.

    Zudem sind solche Kennzahlen für die Werbeindustrie sehr wichtig. Unser Hauptsponsor Neff hat sich natürlich auch diese Kennzahlen angesehen. Dann hat er gesagt:" Ok, die Leute sind gut und denen bezahlen wir jetzt mal den Server". ;-)

    Da muss man erstmal drauf kommen. *top*
     
  19. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    Respekt *clap*danke für die Erläuterung, Michael.
     
  20. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: 1.500.000 Besucher in 2011

    WOW !!!
    auch von mir meinen Glückwunsch und Respekt .
    Es macht mich ein bisschen stolz, ein kleiner Teil dieses prachtvollen Ganzen sein zu dürfen, und ich bedanke mich.
    -Bei den "Oberen",
    -aber vor allem bei den vielen Usern, die sich auch einbringen und begriffen haben.... so ein Forum lebt von allen Usern.

    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einschränkungen für Besucher mit Gäste-Status Neuigkeiten 6. Sep. 2008

Diese Seite empfehlen