Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Beiträge
14.196
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

auf Einladung habe ich mich heute morgen nach Rödinghausen zu Ballerina begeben und einige schöne Fotos mitgebracht.
Falls noch jemand Messerundfahrten veranstneuet wäre es schön, uns an den Neuigkeiten der Hersteller teilhaben zu lassen. *top*

Im Vordergrund sollen natürlich die Innovationen stehen. Begeistert hat mich bei Ballerina die wohl schönste Glas-Front-Optik am Markt mit Glas-Dekor-Kante.

attachment.php?attachmentid=59396


Weitere Bilder in meinem Album:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...lbum570-ballerina-kuechen-hausmesse-2011.html
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.268
Wohnort
München
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Danke für die Bilder, Michael!

Einiges vom Design ist ja schwer Retro, und damit gar nicht mein Fall.;-)

Der Klappschrank für die DAH ist irgendwie logisch, aber toll! Im Alnoplaner sieht das immer dämlich aus, wenn man zwischen den Klapphängern dann für die DAH plötzlich einen Drehtürenschrank hängen muss. Aber mit dem Hinweis auf Ballerina kann man da jetzt gut tricksen!
 
Beiträge
14.196
Wohnort
Lindhorst
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Jawohl Menorca,

schwer Retro und sehr viel Repro. Allerdings ist die Eiche Castell die erfolgreichste Küche des Jahres 2010 gewesen und als ich sie das erste Mal gesehen habe, musste ich auch erst nach den Scheuklappen Ausschau halten. *w00t*

Die Retro-Gläser (Es ist fotobedrucktes Glas) lassen aber wesentlich mehr zu als Fliesen von Oma zu simulieren. Und das scheint mir das Entscheidende zu sein. Alles ist möglich und wenn jemand bisher vergeblich Ebay nach nostalgischen Pril-Blumen abgeklappert hat, kann er jetzt bei bedarf das ganze simulieren lassen.

Zudem hat Ballerina ab nächsten Monat auch die verdeckten Oberschrankaufhänger, was wieder einen kleinen Schritt im Ranking verursacht.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.268
Wohnort
München
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Umso erstaunlicher, dass Eiche Castell hier fast noch nie aufgetaucht ist: außer hier spuckt die Suchfunktion vier Treffer aus (eigentlich sechs, aber drei sind von einem TE), und dann auch eher als AP.

Die Möglichkeiten der Glasfronten klingen gut! Und das ist halt wirklich eine gerade Hochglanzfläche mit Tiefenwirkung.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.604
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Ja, die Bilder sind mir auch gleich aufgefallen.

@Menorca, ich habe immer schon vorausgesetzt, dass man auch vor/über einer Flachschirmhaube grundsätzlich einen Klappenschrank setzen kann. Und die Anregungen vom Alnoplaner links liegengelassen ;-)
 
Beiträge
4.066
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Seit letztem Jahr schon ist der Fneuliftschrank/Klappenliftschrank für Flachschirmhauben bei Burger und Bauformat im Programm.
 
Beiträge
534
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

ich war gestern bei Ballerina - eine ernstgemeinte Frage:

Findet jemand tatsächlich diese Front schön ?
michael-1-album570-bild59409.jpg



in meinen Augen wird die Front definitiv nicht den Durchbruch bringen wie die Castell-Eiche !

Das Gesicht vom ADM war köstlich als ich ihm dieses sagte. Er war soo überzeugt vom Erfolg. Hab ne Wette mit ihm abgeschlossen um ne Koste Bier.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.604
AW: Ballerina Küchen Hausmesse 2011 - Area 30

Sascha, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Für so etwas braucht man, wenn überhaupt, einen richtig großen Raum, sonst sieht das doch sehr unruhig aus. Mein Fall wäre es also auch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben