Nolte Spot S61 Magnolia (2011)=> Hinzukauf IKEA?

vocaris

Mitglied

Beiträge
14
Hallo liebes Forum,
da meine PArtnerin und ich in meinem Haus zusammen ziehen, wollen wir Ihre Nolte S61 Magnolia Küche bei ihr abbauen und bei mir aufbauen. Da mein Küchenraum größer ist, wollen/müssen wir einige Schränke dazu kaufen. Jetzt wird es wohl schwer möglich sein, diese Küche noch zu bekommen? Ggf. versuchen wir es über einen Küchenbauer inkl. Designvorschlag. Aber das wird sicherlich im Verhältnis recht teuer werden. Deshalb die Frage, ob jemand weis oder schon mal versucht hat, diese Küche mit Ikea Möblen zu pimpen. Teilweise sind dort Fronten 1:1 wie bei Küchenmarken.
Ich habe aktuell noch eine Wellmann Küche in Buche und habe mir damals bei Ikea die Fronten Âepel geholt. Passte wunderbar.

Wäre prima, wenn dazu jemand ggf. Erfahrungen hat.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Kann man alles machen.
Da Nolte aber wohl 75 cm Korpushöhe hat und Ikea 80 cm Korpushöhe muss man mal prüfen, wie man das am besten aufteilt. Denkbar wäre es auch, die Noltekorpusse dann auf 5 cm höhere Beine zu stellen und Ikeafronten zu wählen, die dann nach unten überstehen.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Oder, falls ihr einen Zweizeiler habt die Kochfeldseite mit Nolte etwas tiefer lassen und die Spülenseite mit Ikea höher. Bei den Fronten, wenn Kombi, würde ich definitiv auf Kontrast gehen, evtl. Holzfront oder was Dunkles, das kann gut aussehen. Ich würde nicht versuchen etwas "magnolia-ähnliches" zu finden. Am besten mal eine Front zu Ikea mitnehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben