Suchergebnisse

  1. Unbeendet G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren

    G oder U oder.... Relativ kleine Küche mit zwei Türen optimieren Guten Abend, ich bin mal wieder in Sachen Küchenplanung unterwegs, diesmal für meine Schwiegertochter. Das Problem ist der realtiv kleine Raum mit zwei Türen (zum Wohn-/Esszimmer und zur Speisekammer). Wunsch ist eine...
  2. Fertig ohne Bilder Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form?

    Kleine Küche in Einliegerwohnung - Zweizeilig, U- oder L-Form? Hallo zusammen, mit Hilfe dieses Forums habe ich vor einigen Jahren meine Traumküche geplant und ich nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis;-) Nun steht die nächste Generation in den Startlöchern. Meine Tochter...
  3. Aquastop

    Hallo, der Aquastop unserer hochgebauten Spülmaschine liegt wegen der Schlauchverlängerung in der "toten Ecke" am Boden. Spülmaschinenhersteller ist Bosch. In der Montageanleitung lässt sich nicht erkennen, ob das in Ordnung ist. Im Netz habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. ?????? Falls...
  4. Rollladen-Aufsatzschrank 1 cm zu niedrig

    Hallo, heute wurde meine Küche geliefert und teilweise montiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Rollladenschrank 1 cm niedriger als die Höchschränke ist, weil von einer 4 cm Arbeitsplatte ausgegangen wurde, meine Granitarbeitsplatte allerdings 3 cm dick ist. Nun gibt es folgende...
  5. Höhe der Kernbohrung für Inselhaube

    Hallo, wir sind bereits mitten in den Umbauarbeiten und nächste Woche sollen die Kernbohrungen für Wasser/Abwasser und DAH durchgeführt werden. Allerdings wissen wir noch nicht genau, welche Haube es werden soll (Silverline/Gutmann?). Trotzdem hätte ich gerne gewusst, mit welchem Abstand zur...
  6. Mindestabstand Hochschrank zur Decke

    Hallo, weil wir von einer Deckenhöhe von 240 cm ausgegangen sind, wurden für unsere Küche Hochschränke in der Gesamthöhe von 232 cm (221 cm + 11 cm Sockel) geplant. Beim Entfernen der Holzdecke im Wohn- und Essbereich haben wir festgestellt, dass die Decke nicht verputzt ist. Deshalb wird die...
  7. Wangen und Blenden bei Glasfront

    Könnte mir ein Alno-Experte helfen? Zur Glasfront Vetrina habe ich für die Sichtseiten Lack Hochglanz gewählt. Unschlüssig bin ich bei den Blenden und Wangen: Kunststoff Hochglanz ist unempfindlich, Lack sieht besser aus. Frontmaterial wäre am besten, wird aber für Wangen nicht angeboten...
  8. Angebot Alno Vetrina

    Hallo, wir möchten vor unserem Urlaub die neue Küche bestellen. Da ich mich mit Preisverhandlungen schwer tue, hätte ich gerne gewusst, ob es bei Alno Verhandlungsspielraum gibt. Mir geht es nur um den Holzpreis, die Elektrogeräte sind z. T. vorhanden, den Rest kaufen wir selbst. Es handelt...
  9. Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

    Hallo, ich habe von zwei Küchenstudios Angebote eingeholt. In einer Planung wurde der Hochschrank für die Spülmaschine ohne Wangen zwischen Rollladenschrank und Backofenhochschrank platziert. In der zweiten Planung hat der :kfb:links und rechts Wangen eingeplant. Optisch gefällt mir der Plan...
  10. Alternative zum Lifttürenschrank für Kombimikrowelle

    Hallo zusammen, wir sind bei der Planung unserer Küche auf ein neues Problem gestoßen. Die Beschläge des Lifttürenschranks sind so breit, dass unser Mikro mit seinen gut 50 cm nicht hineinpasst. Lt. :kfb: sind die Beschläge bei allen Herstellern identisch. Am einfachsten wäre es, ein kleineres...
  11. Fertig mit Bildern Neue (offene) Küche für DHH - Ist das überhaupt möglich?

    Guten Abend, dieses Jahr soll das komplette EG unseres Hauses renoviert werden. Das ist die Gelegenheit, endlich meine ungeliebte Küche loszuwerden. Hier im Forum habe ich schon viele Traumküchen gesehen und bin total begeistert von den vielen Tipps und Vorschlägen zur Küchenplanung. Ich stehe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben