Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Sousou, 25. Juli 2012.

1. Sousou

Sousou Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2012

Hallo,

ich habe von zwei Küchenstudios Angebote eingeholt. In einer Planung wurde der Hochschrank für die Spülmaschine ohne Wangen zwischen Rollladenschrank und Backofenhochschrank platziert. Thema: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe - 206192 -  von Sousou - Seitenwange.jpg

In der zweiten Planung hat der *kfb*links und rechts Wangen eingeplant. Optisch gefällt mir der Plan ohne Wangen besser. Ist der Einbau von Seitenschrankwangen vom Hersteller abhängig oder die zweite Planung falsch?

Unsere Küche ist 2,4 m hoch. Geplant wurde mir 2,08 m Hochschrankhöhe. Wäre es auch möglich, mit einem 10 - 12 cm Sockel auf 2,21 m Hochschrankhöhe zu gehen oder wird das zu knapp?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße
    Sabine

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: Seitenschrankwangen und Hochschrankhöhe

Hallo Sabine,

die Unterschrank-Eckblende sollte auf jeden Fall einen Geräterücklauf haben, dann sehe ich keine Probleme, diese Lösung ohne Wangen auszuführen.

Die Planung mit Wange ist aber nicht falsch.

3. Sousou

Sousou Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2012

Hallo Cooki,

könntest du mir erklären, was ein Geräterücklauf ist, mein Küchenfachberater ist überfordert. Aktuell hat er links vom Geschirrspüler eine Wange geplant. Mir raubt die Planung den Schlaf.:'(

Viele Grüße
    Sabne

4. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Hallo sousou,

das ist nix anderes als eine Korpusseite, die am Eckpassstück montiert ist, damit man seitlich nicht reingucken kann.

5. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Bei uns heißt der "Geräterücklauf" -Tiefenpassstück.*rofl*

6. Sousou

Sousou Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2012

Die Bestellung ist raus, allerdings ohne Wangen und ein Tiefenpassstück steht nicht auf der Bestätigung. Vielleicht geht's auch ohne.:-[ Ich hoffe, dass Alno den Auftrag auf Plausibilität prüft.

Grüßle
    Sabine

7. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

ALNO hat standardmäßig einen 10 cm tiefen Rücklauf, das sollte schon passen.

Die Seite wird geladen...