Fertig ohne Bilder Altersruhesitzküche für Mutter

AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Die Fronten sind fertig, grade hat der Schreiner angerufen! :dance:
Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht irgendwo bei den Maßen verrechnet habe.

Leider sind wir vom Kücheneinbau noch weit, weit entfernt. Trockenbau steht und es wird in den nächsten zwei, drei Wochen alles fertig tapeziert und gestrichen. Aber dann muss erstmal noch das Parkett kommen und (von mir, uff) verlegt werden.

Derzeit bin ich grade am Fliesen und zu tapezierende Wände fertig machen im Bad.

Geplanter Einzug ist jetzt mal gegen Ende Juli. Mutter will sich eh eine Weile Zeit damit lassen...

Wird langsam mal Zeit. Ich kann meinen Keller nur noch auf dem ersten Meter betreten, der Rest ist mit Kühli, Backofen, DAH, Waschtisch und jede Menge Materialzeugs oder ausgebauten Autositzen vollgestellt :rolleyes:
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

:kiss: ich bewundere Dich endlos für Deine Tatkraft und Experimentierfreude :clap:
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Danke Vanessa, macht aber auch Spaß.
Vielleicht komm ich ja hinterher zu Euch zum im Pool Relaxen und wieder lernen, was ein freies Wochenende ist ;-)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Energiebündel Andrea,
bist du eigentlich zu buchen?;-)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

:cool:, DAS ist ne gute Idee Mela, so richtig gute und innovative Handwerker gibt es ja leider kaum noch.
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Wenn ich mich buchen lasse, kriegt Mutter 'nen Anfall... Zumindest, solange auch nur ein Schräubchen oder Brettchen in meiner und ihrer Wohnung noch nicht am Rechten Platz ist. Und das kann bei mir drüben zumindest noch dauern... Einfach zu viele Pläne. ;-)

Mal gucken, ob ich schon ein paar Bilder vom jetzigen Zustand einstelle. Wollte damit eig. noch warten, bis man mal mehr sieht, als nur weiße Wände...
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Dann musst du dich beeilen :tounge:, denn es warten ganz bestimmt Aufträge auf dich.:-)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Mela, hör ich grad die Nachtigall trapsen?;D
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Nicht, dass ich nebenbei noch einen"normalen" Job hätte...
Kann es kaum erwarten heute abend oder morgen oder womöglich erst Montag die Fronten zu sehen *hibbel*

Könnte sein, dass wir ncoh ein großes Stück übrig haben, welches ich im bad als Fronten für den Waschtisch-Unterschrank nutzen könnte.

Mal 'ne Geschmacksfrage am Rande:
Birke oder Eiche-Korpus mit weißen Fronten in Hochglanz... Ist das noch modern oder schon wieder out? Lieber komplett Holz?

Dazu kommt: anthrazit/betonfarbene Fliesen auf dem Boden, hochglanz Weiße Dusche und hinterm Waschtisch (gleiches Material wie die Fronten, nur dünner) und tapezierte, wahrscheinlich hellgelb gestrichene Wände.
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

ich bin für Eiche mit Hochglanz weiss!:top::top:

So wirds bei uns auch: Eiche aufm Boden und Küche hochglanz weiss! :top:
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Ja, so ähnlich ist es bei uns in der Küche auch. Kirsche Boden und Weiße Küche. Aber ich meine eher die Kombi mit Holzkorpus und weißen Fronten. Hab Bedenken, dass man das wirklich bald nicht mehr sehn kann... Aber ok, dafür ist noch ein bsichen Zeit.
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Tantchen, unter Korpus versteh ich alles, was man normalerweise nicht sieht?

Oder meinst du die Wangen die farblich akzentuiert sind?
Da denke ich, dass es ein Modetrend war, der nicht mehr ganz aktuell ist...
heute geht mehr alles in Richtung Ton in Ton.....;-)

Andererseits, wenns gefällt....die Moden wechseln eh in immer kürzeren Zeitabständen;-)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Bei dem Korpus handelt es sich ja um den Waschtisch-Unterschrank . Da sieht man den schon. Anders als bei Küchen ;-)
Gibt ja sowas auch bei Wohnzimmermöblen und ich hab vor ein paar Monaten beim Sascha/auklar IKEa Küchenmöbel als Wohnzimmerschränke zwekcentfremdet aufgebaut. Fronten Weiß oder Glas und außenrum fast schwarze Holzoptik. Sieht auch gut aus.
Aber ich frag mich halt, wie lange man sowas nch sehen kann. Zeitlose Sache oder nur ein Trend? Bei Küchen find ich das z.B. schon wieder ziemlich out.
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Ich hab alles in weiß und meine Liebste kann dann immer mal die Deko komplett umschmeißen. So sieht man sich niemals satt...

Wolltest du nicht mal Fotos vom Ist Zustand machen? (Post 126)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Hmm, ja. Hab gerade noch bischen Energie getankt *schnarch* und sollte nun mal rüber und weitermachen. Fehlen noch ein paar Fliesen im Bad und die Tapeten. Aber dann nehm ich jetzt mal die Kamera mit. ;-) Hoffentlich isses nicht zu dunkel.
Shice weather...
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Jetzt mecker nicht. Wir hatten schließlich schon 2 warme Tage in 2013. ich war im April in Südafrika und hab ein bisschen Sonne mitgebracht. Ich schick dir mal ein wenig:

ImageUploadedByTapatalk1372503425.274349.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372503474.400086.jpg
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Oh danke! Welche ein Lichtblick.
Grade auch Bilder gemacht, aber ich wollte ja jetzt noch tapezieren. Nur den Quast vergessen und außerdem am Verhungern... Bis später. :-)
 
AW: Altersruhesitzküche für Mutter

Ähm, tja... ich hab Bilder gemacht. Aber das blöde Kabel für die Kamera nicht gefunden. Mittlerweile hab ich es (Frauenhandtaschen sind wie schwarze Löcher) und liefere, sobald ich wieder am Wo.e. daheim bin. :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben