Küchenmöbel als Badmöbel nutzbar?

Küchenmöbel als Badmöbel, da sehe ich kein Problem. Die üblichen Badmöbel, die ich mir angesehen habe, schienen def. schlechter verarbeitet zu sein.

Womit ich mich nach wie vor nicht anfreunden kann, sind die Aufsatzbecken wie bei Isabella und Evelin zu sehen. Und auch nicht mit diesen überbreiten, flachen Becken wie bei Zaus zu sehen. Putzen? Etwas abstellen? Wasser für kleine Handwäsche meiner Seidenbluse einfüllen und durchdrücken ohne rauszuschwappen?
Schöne Becken mit etwas seitlichem "ebenerdigem" Ablageplatz von sind momentan aber sehr schwer zu finden, noch dazu abgerundet . Aber da sind meine Vorlieben wohl etwas entgegen dem vorherrschenden Geschmack. :-(
In einem Bad haben wir dann sogar eine Küchenarbeitsplatte mit Einsatzbecken genommen, siehe hier.

@menorca ,das ist ja ein tolles Beispiel für kleine Bäder, in die noch eine WaMa untergebracht werden muss. Oft wird ja die WaMa in die Küche geplant, weil im Bad kein Platz wäre.

Wasser für kleine Handwäsche meiner Seidenbluse einfüllen
hahaha, dafür habe ich ein IKEA Spülbecken aus keramik im Raum daneben. Deshalb frage ich häufig, wo ist das Becken im HWR ? Das HWR Becken ist unser allrounder, ohne dem geht nix.

Das Becken auf meinem Bild ist groß, 50cm durchmesser, aus Mineralguss. Benutzt wird das Becken nur von meinem Mann zum Zähneputzen und Rasieren. Ich hab sowas wie Zaus, hab ich ganz billig von IKEA erstanden, hat aber etwas mehr Ablagefläche, wird auch nur zum Zähneputzen und Händewaschen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
OT: @KerstinB Die Entwicklung und die unterschiedlichen Layouts, die entwickelt wurden, das war schon cool mit euch!:kiss:

Ich habe auch eine Küchenarbeitsplatte unter den Aufsatzbecken, aus Dekton . Da kann man alles drauflegen.
Die Aufsatzbecken haben einen Druckverschluß und ich wasche öfters die Badesachen nach dem Freibad/Schwimmbad per Hand. No probs.
Schön abgerundet (und ziemlich groß und tief), da schwappt nix.
HWR gibbet‘s nicht, auch wenn ich noch mehr Platz hätte, gäbe es bei mir anderen Prioritäten.

Aber diese Diskussion habe ich gerade mit meiner Mama, sie will ihr Bad renovieren lassen und auf *gar keinem Fall niemalsnie* ein Aufsatzbecken haben :rofl: was mich gerade in den Wahnsinn treibt, weil was Neues, das genauso aussieht wie das Alte, gibt es einfach nicht zu kaufen und das Alte hat nach 50 Jahren sein Ruhestand redlich verdient.

Vielen Dank für die Inspiration. Ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität der Küchenmöbel höher ist bei einer besseren Preis-Leistung.

Habe gerade mal bei Nobilia geschaut, die sind aber kein bisschen günstiger als andere Badmöbelanbieter. Und besonders große Auswahl gibt es auch nicht.

Ah so, ich habe bei einem Möbelhaus geschaut, das waren natürlich andere Preise - über 1k für einen Waschtischunterschrank.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben