Gelöst Apotheker-Auszug, Rollen defekt

Peter H.

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Blum-Team,
Bei meinem Apothekerauszug sind nach etlichen Jahren nun die Rollen der unteren Führung (Länge 500mm, Breite 55mm) defekt. Die Kunststoffummantelung ist gebrochen bzw. teiweise gar nicht mehr vorhanden (s. Fotos). Gibt es entsprechende Ersatzteile?
beste Grüße Peter
 

Anhänge

  • 20200524_133739.jpg
    20200524_133739.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 312
  • 20200524_133807.jpg
    20200524_133807.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 308

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wäre ja vielleicht hilfreich, wenn du wenigstens mal das Anschaffungsjahr der Küche und den Küchenhersteller benennen könntest. Und dann die Beschläge nach eingedruckten Nummern absuchst und auch mal eine Gesamtaufnahme des Beschlages machst ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@J. Blum GmbH ... Hallo Marcel, habe den Beitrag mal aus eurem Support-Bereich entfernt. Danke, dass du auch noch einen Blick geworfen hast.

@Peter H. ... ohne weitere Infos wird es schwierig dir zu helfen.
 

Peter H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo zusammen,

sorry für die verspätete Antwort und danke für die schnellen Rückmeldungen. Dummerweise existiert der Küchenhersteller nicht mehr. Es war ein kleiner Küchenschreiner-Familienbetrieb, der letzte Inhaber ist ausgewandert. Auf der unteren Führung ist auch kein Kennzeichen oder ähnliches. In der Rechnung (Anschaffungsjahr 2005) steht, dass die verbauten Beschläge von der Fa. Blum stammen, stimmt aber offensichtlich nicht so pauschal. Ich hab mal noch 2 Aufnahmen gemacht von dem Auszug. vielleicht sieht einer von euch Profis ja direkt, welchem Hersteller das Teil zuzuordnen ist, das wäre hilfreich.
Danke an alle für eure Hinweise die die schnelle Reaktion.

Beste Grüße Peter
 

Anhänge

  • 20200526_073829.jpg
    20200526_073829.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 428
  • 20200526_073854.jpg
    20200526_073854.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 293

Peter H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich glaub, ich hab's eben gefunden. Es spricht vieles dafür, dass es sich um den Hersteller Vauth-Sagel handelt. Ersatzteile gibt's auch noch, ich versuch mein Glück mal...
danke für alle Hinweise & beste Grüße

Peter
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hallo @Peter H.,
schön wäre es wenn du uns nach Abschluss deiner Bemühungen
deine Ergebniss mitteilst.:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
So, nach Lieferverzögerungen ist das Teil (VS Larder, ArtikelNr. 133148902684) angekommen und inzwischen eingebaut. Es war nicht das 1:1 Ersatzteil (wahrscheinlich ein "Nachfolger") aber mit ein paar neuen Löschern ließ es sich montieren und es funktioniert sauber...
Danke an alle für die die HIlfe...
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ist doch schon super, so ein Küchen-Forum.. wenn die Gemeinschaft hilft, solche Probleme zu lösen. Danke für die Rückmeldung..

mfg

Racer
 

Peter H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Tut mir leid, mit Fotos kann ich nicht (mehr) dienen. Das System hat eine Abdeckung für den Mechanismus, das fest mit dem Gestänge verbunden ist. Da müsste ich das System wieder komplett auseinandernehmen, was ich mir und (vor allem) dem System ersparen möchte ;-).
Nochmals Danke an alle, die Infos haben mir sehr geholfen, den Hersteller ausfindig zu machen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben