30cm Apotheker Dämpfer?? defekt.

-hoschi-

Mitglied

Beiträge
59
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit "spinnt" der Dämpfer unseres Apothekerschrankes.
Wenn wir es schließen wollen, müssen wir fast immer, die letzten 3 cm (gedämpfte Strecke) manuell nachdrücken.
Er "zieht" den Schrank also nicht mehr automatisch ein.
Ebenso müssten wir beim aufziehen, des Schrankes eine deutlich höhere "Hürde" überwinden.
Natürlich ist der Schrank voll, aber es hat ja auch mal korrekt funktioniert ;-)

PS: Da alle anderen Auszüge von Blum sind, gehe ich auch davon aus, dass beim Apotheker auch nicht anderes ist (Alno Küche von 2011), ich konnte hier leider nichts erkennen.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @-hoschi- ,

wir haben keine Beschläge für Apothekerschränke im Programm. Auch früher hatten wir keine Beschläge für Apothekerschränke im Programm.
Wer der Hersteller hiervon ist, können wir nicht sagen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Hmm ja dann versuche ich mal meinen Kopf tiefer rein zu "stecken"....
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Danke...ich werde es heute Abend mal näher von oben betrachten..
Und den Dämpfer für paar Tagen ausbauen....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich habe das Thema mal aus dem Bereich Blum zu dem allgemeinem Bereich "Mängel und Lösungen" geschoben.
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
So...habe es mal genauer untersucht. Der "freie" Schlitten stottert ab und an...dadurch kommt er nicht immer mit.
Es ist als ob an der Stelle rutscht und nicht rollt.
Werde mal bei "Gelegenheit" wohl den Schrank raus ziehen und alle Rollen und passende Auflagefläche reinigen.
 

-hoschi-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ich habe mal die unterste Ebene raus gebaut und kam schon mal besser an die Rollen.
Leider habe ich nirgends einen Hersteller gefunden...aber nachdem ich die Rollen ein wenig mit Teflonspray behandelt habe, funzt es wieder....fragt sich nur wie lange....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben