Wieder mal Dunstabzugshaube...

Held

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Leute,

meine Küchenplanung hatte ich schon hier vorgestellt. Soweit steht auch alles. Nur habe ich nochmal wegen der DAH recherchiert und bin mir nicht sicher ob

SILVERLINE Andromeda deluxe

wirklich die richtige ist.

Im Preis kann ich nicht viel zulegen, es sollte sich im Rahmen von 800-1000 Euro (Internetpreis) bewegen.

Bin dann auf die Franke Swing - FSW 918 BK XS Glas schwarz

gestossen. Wäre das eine gute/bessere Alternative? Die hat keine Randabsaugung welche ja eigentlich besser wäre, oder?

Könnt Ihr mir dazu einen Tip geben? Franke oder Silverline ?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

Ich würde es ja begrüßen. wenn der Hersteller selbst erklären würde, was an einer Silverline besser ist.

Schade, dass viele Hersteller hier so intransparent sind.
 

Held

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

Cooki, das würde mir natürlich auch weiterhelfen...

Aus Deinem Post entnehme ich mal daß Du von der Franke DAH auch nicht viel hältst...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

Wen meinst du denn? Von Silverline ist nach meinem Wissen niemand hier registriert.

Silverline halte ich für den mittleren und unteren Preisbereich bis 500,- für ok. Gibt wesentlich Schlimmeres.
Darüber sollten sich aber auch bei anderen Herstellern gute Alternativen finden lassen.
 

Held

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

Mensch, erst ist Franke nix und jetzt spricht nichts dagegen? Ich bin verwirrt.

Wie schon im Eingangspost beschrieben, ich möchte mich in dem Preissegment um 1000 Euro bewegen und es soll eine Kopffrei DAH sein.

Habe hier wirklich das halbe Forum gelesen um eine Entscheidung zu treffen, aber je mehr man liest...

Ich würde eben auch gerne wissen ob das Prinzip der Franke DAH generell OK ist. Die hat ja keine Randabsaugung .
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

Hallo Held,

manchmal muss man im öffentlichen Raum auch zwischen den Zeilen lesen, ansonsten können wir auch Probleme bekommen. ;-)

Fakt ist: Gegen Franke spricht wenig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben