Wieder mal Dunstabzugshaube...

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Held, 24. Juli 2011.

  1. Held

    Held Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    18

    Hallo Leute,

    meine Küchenplanung hatte ich schon hier vorgestellt. Soweit steht auch alles. Nur habe ich nochmal wegen der DAH recherchiert und bin mir nicht sicher ob

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Andromeda deluxe

    wirklich die richtige ist.

    Im Preis kann ich nicht viel zulegen, es sollte sich im Rahmen von 800-1000 Euro (Internetpreis) bewegen.

    Bin dann auf die Franke |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    gestossen. Wäre das eine gute/bessere Alternative? Die hat keine Randabsaugung welche ja eigentlich besser wäre, oder?

    Könnt Ihr mir dazu einen Tip geben? Franke oder Silverline?
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Ich würde es ja begrüßen. wenn der Hersteller selbst erklären würde, was an einer Silverline besser ist.

    Schade, dass viele Hersteller hier so intransparent sind.
     
  3. Held

    Held Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    18
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Cooki, das würde mir natürlich auch weiterhelfen...

    Aus Deinem Post entnehme ich mal daß Du von der Franke DAH auch nicht viel hältst...
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    :cool:
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Wen meinst du denn? Von Silverline ist nach meinem Wissen niemand hier registriert.

    Silverline halte ich für den mittleren und unteren Preisbereich bis 500,- für ok. Gibt wesentlich Schlimmeres.
    Darüber sollten sich aber auch bei anderen Herstellern gute Alternativen finden lassen.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Darüber hinaus auch ;-) und gegen Franke spricht wenig in dem Preissegment.
     
  7. Held

    Held Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    18
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Mensch, erst ist Franke nix und jetzt spricht nichts dagegen? Ich bin verwirrt.

    Wie schon im Eingangspost beschrieben, ich möchte mich in dem Preissegment um 1000 Euro bewegen und es soll eine Kopffrei DAH sein.

    Habe hier wirklich das halbe Forum gelesen um eine Entscheidung zu treffen, aber je mehr man liest...

    Ich würde eben auch gerne wissen ob das Prinzip der Franke DAH generell OK ist. Die hat ja keine Randabsaugung.
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wieder mal Dunstabzugshaube...

    Hallo Held,

    manchmal muss man im öffentlichen Raum auch zwischen den Zeilen lesen, ansonsten können wir auch Probleme bekommen. ;-)

    Fakt ist: Gegen Franke spricht wenig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein? Mängel und Lösungen 20. Juli 2016
Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler Einbaugeräte 21. Juni 2016
Mal wieder ne küche aus polen Küchenmöbel 6. Feb. 2016
Dachentlüftung (schon wieder) Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Feb. 2016
Immer wieder Problem mit Excentergewinde Spülen und Zubehör 29. Okt. 2015
Mal wieder: Inselesse - Umluft (bei KWL, KfW70)- Durchblick verloren... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Juni 2015
Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2015
Wiederfinden der Favoriten Feedback zum Forum 30. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen