Wie am einfachsten Gewürzeregale in Ikea Metod Wandschrank über Dunstabzugshaube anbringen?

StevenG

Mitglied

Beiträge
27
Wie der Titel sagt möchten wir einen Gewürzregal in unserem Ikea Metod Wandschrank haben der über der Dunstabzugshaube hängt.

Ich konnte online kaum etwas finden, nur dieses angehängte Bild von Pinterest zeigt quasi genau das, wie ich es gerne hätte.

Wie erschafft man sich aber so untiefe Böden die auch noch die Löcher für die pins an den Seiten an der richtigen Stelle haben? Alles selber auf Maß schneiden (lassen) und Löcher bohren oder gibt's irgendwie einen besseren Trick? irgendwelche Ikea Artikel die sich leicht anpassen lassen?
 

Anhänge

  • 5c8f374cd85c0d42d5379c97049cbe4b.jpg
    5c8f374cd85c0d42d5379c97049cbe4b.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 124
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Magst du uns mal ein (oder mehrere) Foto(s) zeigen, damit wir wissen, wie dein Haubenschrank von innen aussieht?
 

StevenG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ja, danke, gute Idee!

20230719_080036.jpg
20230719_080043.jpg
20230719_080050.jpg



Der Wandschrank ist 60 cm breit, 80 cm hoch und unten im Inneren von der Tür bis zum Dunstabzug gibt's ungefähr 10 cm freien Platz.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Würde zwei Böden holen und nur die Aussparung fürs Rohr ausschneiden. Für den unteren Bereich würde ich nach einem Gestell gucken, was da halbwegs reinpasst, oder halt eines bauen, das in sich stabil ist und dann nur eingestellt wird (zwei Bretter hochkant an den Seiten, und zwei schmale Böden).
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.917
2023-07-2001.42.424044944878351323257.jpg


Ist noch Faktum, aber so wie du es beschrieben hast, habe ich es bei mir gebastelt. Die Rückwand ist unten zwischen Reglbodenträgern und Boden geklemmt, oben habe ich Verbindungsclips von Hettich genommen. Ich weiß nicht, wie sie richtig heißen.
 

StevenG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Vielen vielen Dank für die Antworte! Ich habe für mich herausgefunden dass die 60x37 cm utrusta Böden vorne tatsächlich zwei Nissen für Regalbodenträger haben, sodass ich unten im Schrank, beim umtiefen Teil, 2 von solchen Böden auf Maß sägen werde. Und im oberen Teil dann normale 60x60 Utrusta Böden die ich dann auch auf Maß schneide. Noch Platten als Hinterwand und fertig. vielen Dank!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben