Werde noch wahnsinnig bez. Dampfbackofen ...

optics

Mitglied

Beiträge
21
Hallo Allerseits,

wie schon in der Überschrift geschrieben werde ich noch wahnsinnig mit der Wahl des Dampfbackofens :rolleyes:

Eigentlich suche ich folgendes:

- Externe Dampferzeugung
- Speisenthermometer
- Leicht zu reinigen

So ganz viel bleibt selbst bei den 3 Punkten nicht übrig ...

Miele :

DGC 6400 hat keinen Speisenthermometer; allerdings könnte man hier mit den günstigeren BO H 2663 B oder auch mit dem H 6460 B kombinieren.

DGC 6600 hat einen nicht abklappbaren Grill; wie in verschieden Threads nachzulesen sind diese nur schwer zu reinigen

Sollte ich mich für den DGC 6600 entscheiden, habe ich dann wieder Probleme den passenden BO zu finden. Wäre hier wohl der H 6660 BP, der mir allerdings als Zweitgerät zu teuer ist.

V-Zug:

Combi-Steam XSL erfüllt eigentlich die Anforderungen, allerdings ist diese Marke in Deutschland wohl wenig vertreten. Fraglich ist hier auch das Thema Kundendienst ...

Ausserdem gibt es in Höhe 60cm keinen BO mit passender Bedienblende.

Was soll ich nur tun ...

Bitte gebt Tips ...

Gruß

johannes
 

optics

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Werde noch wahnsinnig bez. Dampfbackofen ...

Beim Vorgängermodell ist es doch das selbe mit dem nicht abklappbaren Grill, oder ?
 

optics

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Werde noch wahnsinnig bez. Dampfbackofen ...

Besten Dank Wolfgang

Ist beim Küppersbusch der Grill abklappbar ?,
und ganz allgemein wären denn bei diesem Fabrikat Probleme
hinsichtlich Qualität oder Kundendienst zu erwarten ?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Werde noch wahnsinnig bez. Dampfbackofen ...

Die Qualität ist Top!
Der Kundendienst funktioniert... wenn er denn gebraucht wird.

Zur Reinigung:
Der EKDG 6900 (Profession-Serie = teurer) hat ja keinen Grill nur Heißluft. Da gibt es nichts zum abklappen..

Der EKDG 6550 (Premium-Serie = billiger) hat Grill und der Grill ist ein wenig klappbar. Dazu wird eine Rändelschraube gelöst und der Grill ein wenig nach unten geklappt. Ist nicht viel, aber zum Reinigen reicht es.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Werde noch wahnsinnig bez. Dampfbackofen ...

Mein Kommentar macht es dir sicher nicht leichter..sorry...

aber der Küppersbusch hat einen 35 L Garraum,
der Miele 6600 XL 48 L
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben