1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Welche Ideen habt Ihr noch?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von maike0375, 5. Juli 2009.

1. maike0375

maike0375 Mitglied

Seit:
    20. Mai 2009

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 2 Wochen schon mal einen Beitrag mit unserer Küchenplanung gepostet habe, möchte ich Euch nochmal bitten, uns mit Euren Ideen weiterzuhelfen.

Wir benötigen Anfang/Mitte November eine neue Küche, da wir dann (soforn alles planmäßig läuft) in unser neugekauftes Haus (Altbau) einziehen können.

Die Küche ist rund 12 m2 groß, hat zwei Türen, von denen die obere in den Flur und die rechte in den Hauswirtschaftsraum (< 6m2) führt. Im HWR werden wir Waschmaschine, Trockner, kleinen Gefrierschrank sowie die Reste unserer jetzigen Küche (2 Unterschränke zusammen 90 cm und 3 Oberschränke zusammen 1,40 m) unterbringen. Außerdem wahrscheinlich noch 2 offene Regale. Dort möchte ich Haushaltsdinge, die wir selten brauchen (Minibackofen, überschüssige Tupper etc.) unterbringen.

In der Küche möchten wir einen Sitzplatz haben, an dem wir die Familienmahlzeiten einnehmen können, evtl. noch mit einer weiteren Person (oder künftigem Familienzuwachs).

Als Kühlschrank hätte ich gerne eine kleine Kühl-Gefrierkombination, damit ich nicht für jede Kleinigkeit in den Nebenraum laufen muss (ja, der Mensch ist halt faul:-[).
    Außerdem hätte ich gerne ausreichend Arbeitsfläche.

Die beigefügte Planung des ersten Möbelhauses gefällt uns eigentlich ganz gut. Es wurde mit einem Hochbaubackofen, mit einer 90 cm Dunstabzugshaube, einer vollintegrierten Spülmaschine und einer Kühlgefrierkombi geplant. Anders als beim Alnoplaner ist die Spüle jedoch anthrazit, genau wie das Cerankochfeld.
    'Unter der Spüle ist ein kleiner Doppelmülleimer geplant, über dem Hochbaubackofen soll unter eine Klapptür unsere vorhandene Mikrowelle versteckt werden.

Die Küche ist eine Nobilia, mit Front Alba in Sahara. Wobei ich mir vorgenommen habe, die Musterfront mal mit ans Tageslicht zu nehmen und dann Sahara und Vanille zu vergleichen.

Was haben wir bei der Planung vergessen?
    Was sollten wir ändern?

Den HWR können wir leider nicht aufgeben, um die Küche zu vergrößern, da wir keinen Keller haben.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen.

Liebe Grüße
    Christiane

Anhänge:

2. Timonsmama

Timonsmama Mitglied

Seit:
    9. Nov. 2007
    AW: Welche Ideen habt Ihr noch?

Hi Christiane,

ich würde ein Eck- Spülbecken nehmen, damit zwischen Kochfeld und Spüle ein bißchen Platz zum Rüsten ist, oder wo willst Du schnippeln und vorbereiten?

LG Ines

3. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009
    AW: Welche Ideen habt Ihr noch?

Sieht ganz gut aus, aber...
    -ich bin zwar fan von Spüle und Kochfeld nah beisammen, aber das wäre mir zu nah.
    -SpüMa im Eck ist sehr unpraktisch (bedientechnisch und dauernd irgendwas auf der Front daneben verspritzt)
    -Diese Bleckkasterln als DA mag ich nicht besonders, ist aber Geschmacksache, genau so gehts mir mit dem Mikros hinter Schrankklappen.
    Ansonsten... sieht doch gut aus*top*
    *winke*
    Samy

Die Seite wird geladen...