Welche Farbe für die Glasfronten ????!!!

mink

Mitglied
Beiträge
2
Erstmal will ich sagen das ich das Forum hier echt super finde und es uns sooooo geholfen hat unsere Küche zu planen.
Jetzt ist es bald soweit..
Nach zig Küchenstudios und 1000 Umentscheidungen sind wir mit der Planung soweit fertig aber die Farbe der Glasschränke ??Keine Ahnung.
Es wird eine Dan Toplux
Fronten: Wildbirne matt
Geräte: Schwarz, silber
Arbeitsplatte und Rückwände: Canaris (rauchgraubraun)
Der Boden soll auch so im Bereich Ahorn-Apfel... werden (also hell) und die Wände werden auch hell.
Das einzige Kriterium "Blickdicht sollen die Fronten sein.(mag nicht das man das Geschirr sieht)
Ich hätte mir schwarz gedacht, würd sich sicher gut einfügen, aber ich habe Angst das es vielleicht doch zu dunkel wird.
Ich hab leider so meine Probleme mir was vorzustellen trotz 3D planung.
Habt ihr vielleicht Ideen??!!
Bitteeee
Danke
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Farbe für die Glasfronten ????!!!

Hallo Mink

Wir freuen uns natürlich, dass Du das Forum hilfreich findest *2daumenhoch* - aber wie sollen wir Dir einen Farbtipp geben, wenn wir weder die Planung noch den Raum, geschweige den euren Wohnstil kennen - wir wissen NICHTS *w00t*. Das ist ein bisschen eine dünne Basis für eine brauchbare Beratung

:-X
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: Welche Farbe für die Glasfronten ????!!!

Hallo Mink,

warum überhaupt Glasschränke, wenn sie dann doch blickdicht werden sollen? Warum nicht gleich helle Fronten?

Im Hängebereich würde ich keine dunklen Schränke wählen, weder Glas noch sonstige. Ich finde, das drückt und verkleinert den Raum.
 

mink

Mitglied
Beiträge
2
AW: Welche Farbe für die Glasfronten ????!!!

Ach ja klar, ihr kennt ja meine Küche nicht.
Ich bin schon so verwirrt das ich schon in dem Glauben bin jeder kennt meine Küche.
Wenn ich es mal schaffe stelle ich den Plan rein.
Unsere Küche ist ca. 11m² nicht offen und nicht gerade sehr hell.
Ich wollte Glasfronten um das ganze ein bisschen aufzupeppen (sollten nur 2 schmale Glasschärnke werden denn der Rest der Küche ist alles Holzoptik) mein Sammelsurium an nicht zusammenpassenden Geschirr möchte ich aber nicht zur Schau stellen darum blickdicht.
ich dachte nur das schwarzes Glas edel wirken würde da meine Geräte und der Dunstabzug schwarz-silber sind, aber die Pflege? und vielleicht "drückt" es zu viel?
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: Welche Farbe für die Glasfronten ????!!!

Pflege? Glas ist Glas und wird mit Glasreiniger geputzt, schnell einfach effektiv.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben