Welche Dunstabzugshaube?

dackel17

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen!
Habe am Samstag meine neue Küche bestellt.:-) Nur bei der Dunstabzugshaube bin ich mir noch unschlüssig ob ich die so lassen soll. :-\ Eigentlich hatte ich mich jetzt vorsichtig auf eine schöne Kopffreihaube eingeschossen, von der mir im Küchengeschäft aber energisch abgeraten wurde. Nur die wirklich teueren (z.B. Gutmann ) würden hier wirklich ihren Zweck erfüllen. Habe mich jetzt zu einer ganz "normalen" Dunstabzugshaube von Siemens überreden lassen.:( Würde nicht auch die Siemens LC98KC540 oder die Oranier Lito W gehen oder eine von AEG ? Die Küche ist knapp 12 qm groß, unter der Dunstabzugshaube ist ein 80-iger Induktionsfeld von Siemens, neben der Abzugshaube sind rechts und links Hängeschränke. Die Abluft wird über einen 1,10 m langen Flachkanal nach außen geleitet.
Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße Michaela
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.108
AW: Welche Dunstabzugshaube?

Hallo Michaela,
sei doch so gut und verlinke mal die DAH, die dir jetzt angeboten wurde, aber auch die DAH, die du lieber hättest.

Wieviel Platz ist zwischen den Hängeschränken für die DAH.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.889
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Dunstabzugshaube?

... und was Dein Budget für die DAH ist... ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.889
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Dunstabzugshaube?

DAH Best werden auch gerne als gut & günstig genannt
 

ulla

Premium
Beiträge
4.511
Wohnort
München
AW: Welche Dunstabzugshaube?

Ich würde auch bei Küppersbusch schauen, die haben oft ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wie wir beim Kauf der Küche für meine Eltern von unserem Küchenberater gelernt haben. Martin aus dem Forum hat es bestätigt, er meinte, die verwenden Miele -/Imperineuechnik.
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Welche Dunstabzugshaube?

Ich hab diese Haube von Oranier. Die zieht ganz schön was weg und ist auch schön leise. Den Filter muß ich nun schon zum 2. mal reinigen (Haube ist erst seit 4 Wochen in Betrieb), man glaubt gar nicht, was für Fett in der Luft rumschwirrt...:w00t: Putzen läßt die sich auch gut, da die Front nach vorn geklappt werden kann.
Allerdings kenne ich keine Gutmann , ist halt nur meine Erfahrung mit dem Gerät ;-).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.082
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Dunstabzugshaube?

Martin aus dem Forum hat es bestätigt, er meinte, die verwenden Miele-/Imperineuechnik
Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Flachschirmhauben.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben