Blum gelöst Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

fluxx

Mitglied

Beiträge
12
Wir haben in unserer neuen Mietwohnung eine tolle Küche vom Vermieter, leider fehlt ein kleines Detail: Die Türen haben keine Dämpfer installiert und so scheppert es als gewneuig ;-)

Installiert sind Tür Scharniere von Blum:

wp20130317003.jpg


Kann ich es hier mit den Dämpfern von IKEA versuchen, passen diese? Wäre für ich am einfachsten in der Beschaffung!

Wenn die IKEA Dämpfer nicht passen, wo bekomme ich passende Dämpfer her und wie viel kosten diese in etwa?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

fluxx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Vielen Dank für die Info! Kannst du mir noch sagen, was es mit Kr. 0, Kr. 9,5 und Kr. 16 auf sich hat... welchen davon muss ich bestellen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Kr. steht für Kröpfung

Kr. 0 = für aufliegende Türen

Kr. 9,5 = für Mitteltüren

Kr. 16 = fü Innen liegende Türen

es bezeichnet die Kröpfung, zum besseren Verständnis schau hier:Anschlagsarten bei Topfscharnieren
 

fluxx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Man lernt nicht aus ;-)

Damit ist alles klar, vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Welche Dämpfer für BLUM Türscharniere?

Und so wie es drein schaut dürften die IKEA Dämpfer passen. Denn im aktuellen Programm verbaut IKEA hier die passenden Blum- Scharniere. Leider entzieht sich meiner Kenntniss welche es genau sind, aber lt. Deinem Bild schaut es imho gut aus ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben