Wasserzuleitung durch Arbeitsplatte

MarkoG

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich brauche eine Lösungsidee vielleicht habt ihr eine, Danke im Voraus

ich baue gerade an einer Küche und hänge nun fest an der Arbeitsplatte

Ich plane eine Küche mit Geschirrspüler, leider gibt es unterhalb der Arbeitsplatte keine Wasser Zuleitung nur oberhalb. Ich habe einen Mischer warm/kalt an der Wand oberhalb der Arbeitsplatte. Dort wird ein Verlängerungsstück verlängert mit Absperrventil.
Ich dachte mir ich Bohre ein Loch durch die Arbeitsplatte aber was für ein Loch auch hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Länge bis unterhalb der Arbeitsplatte: ca 25 cm

Variante A: kleines Rechteck oder Halbkreisd amit ich den Wasserstop daran vorbei führen kann ohne Riesen Loch aber wie dichte ich am Ende die Arbeitsplatte ab, so dass sie nicht feucht wird durch abwaschen oder Wasserentnahme.

Variante B: Ich bohre ein Loch durch die Arbeitsplatte und nehme entweder ein Verlängerungsschlauch oder ein Rohr baue Durchführung mit festen Rohr und unterhalb der Arbeitsplatte und schließe den Aquastop ein sowas hab ich bisher nur für die Spüle gefunden aber nicht für die Arbeitsplatte.
(Foto)




Durchführung_spüle.jpg



Habt ihr eine Idee?
Wasserzuleitung lässt sich nicht in der Wand ändern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben