Badaustattung durch MEGABAD/Onlinehändler?

SeboCG

Mitglied

Beiträge
7
Hallo liebe Forumnutzer,

mit großer Freude habe ich soeben festgestellt, dass es neben dem Küchenforum hier auch ein Sanitär-Unterforum gibt

Wir haben kürzlich eine Neubau-DHH von einem Bauträger erworben und dürfen uns nun die Sanitärgeräte (Badewanne, Dusche, Waschtisch, WC) aussuchen. Alles Standard, ein Preisbudget wurde uns zu unserem Unverständnis nicht genannt. Dafür aber ein Sanitär-Großhändler bei dem wir unser Sanitär aussuchen sollen. Wir waren dort, es gab für unsere jedoch überraschenderweise wenig Auswahl und der „Standard“ war extrem teuer.

Ich habe mich daraufhin mal online umgeschaut und bin bei MEGABAD hängen geblieben, die deutlich günstiger sind und auch mehr Auswahl haben. Wir fragen uns aber natürlich, ob ein Onlinehändler die richtige Wahl für die Bad-Erstausstattung ist? Und falls man das grundsätzlich machen kann, gibt es hier Erfahrungen zu MEGABAD? Oder alternative Empfehlungen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen, vielen Dank vorab!!!
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Hallo,

montiert ihr selbst? Oder montiert eher Bauträger Sachen, die ihr online kauft?
Meist ist das nicht der Fall.

Die sanitär Branche ist schwer zu durchschauen. Die online Preise sind oft niedriger als das was der Installateur im Einkauf (!) zahlt. Im Großhandel hat er den Vorteil, dass es schnell lieferbar ist, er auch vorab ein Austausch Produkt bekommt und generell eine bessere Betreuung. Jedenfalls in der Theorie…
In der Praxis sind die Preise des Installateur häufig das 2-3 fache des günstigsten Preises online. Das finde ich dann schon etwas kurios. Wobei man das Kleinzeug (Montagematerial etc) nicht übersehen darf. Das ist lm Angebot meist dabei, kostet aber auch etwas.
 

SeboCG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Danke für deine Rückmeldung @Cuisini

Es ist so, dass der Bauträger alles montiert. Und aus dem Grund wahrscheinlich daran interessiert sind, dass wir das beim Großhändler seines Vertrauens machen (vergünstigte Konditionen usw). Ob er bei einem Online-Kauf auch montiert ist wahrscheinlich Verhandlungssache.
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Wenn er auch die Sachen von Megabad montiert, spricht da nichts dagegen. Da habe ich auch schon bestellt. War alles reibungslos.
 

myname

Mitglied

Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
wir haben viel bei Megabad bestellt, war alles top. Auch die Vorab-Beratung ist echt zu empfehlen, die Mitarbeiter am Telefon helfen extrem weiter, wenn man Hilfe braucht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bei Badinstallation ist es nicht anders, wie bei Küchen; ein teil der Marge wird über die Objekte generiert und nicht nur über den Stundensatz.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben