Wassergeräte so möglich?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.893
Wohnort
München
Liebe Profis,

bei einer Küchenplanung beim Chefkoch geht es um eine ziemlich kleine Küche mit Waschmaschine. Den GSP habe ich so gestellt (siehe Bilder), damit für den Kochfeldunterschrank genug Platz bleibt.

Die Frage ist: kann man die Zu- und Abwasserschläuche des GSP ersten über diese Distanz führen und zweitens an der Waschmaschine (freistehend oder vollintegriert ist noch nicht entschieden) vorbei?
Der Wasseranschluss kommt beim blauen Punkt aus der kurzen Wand, den Rest seht ihr auf den Bildern.

Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
 

Anhänge

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
616
Wohnort
Ludwigsau
AW: Wassergeräte so möglich?

Hallo Menorca,

das geht ohne Probleme.

Du brauchst für die Spülmaschine nur eine Verlängerung und die läßt sich im Sockelbereich hinter der Waschmaschine durchführen. Da ist in der Regel ne handbreite Platz.

Achte bei deiner "Toten Ecke" darauf, dass bei der Montage die Arbeitspltte ordentlich abgestützt und nicht freischwebend montiert wird. Denn auch die Spülmschine hat oben etwas Luft und ist nicht geeinget, das Gewicht der APL + darüberliegender Schränke zu tragen.

Gutes Gelingen wünscht
Kuhea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.773
AW: Wassergeräte so möglich?

Menorca,
:2daumenhoch: ... dann klappt das ja. Super, dass du gleich mal unsere Profis befragt hast.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.893
Wohnort
München
AW: Wassergeräte so möglich?

Vielen Dank! Auf die Hotline hier ist doch immer Verlass: schnell, kompetent, zuverlässig :2daumenhoch:.
 

emilie

Premium
Beiträge
613
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Wassergeräte so möglich?

Super, dann wäre ja jetzt die tolle Planung von menorca möglich :-).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben