Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch)

cptawesome

Mitglied

Beiträge
10

Ofen: HBA24T150
Geschirrspüler: SMV53M00EU
Kochfeld: (Induktion ) PIE645T14E
Esse: DWW061451
Kühlschrank: KIR18V20FF


Das sind die Geräte, die uns bei einem Küchenangebot angeboten wurden, was ganz interessant klang. Sind die Elektrogeräte vorbehaltlos zu empfehlen? Kann man da überhaupt was falsch machen?

Geräteupdates sind preislich bei uns nicht drin (größerer kühlschrank oder ähnliches)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch )

Bitte die Geräte auf die Herstellerseite verlinken, dann bekommst Du auch mehr Reaktionen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch )

Ein 60ziger Kochfeld würde ich nicht mehr nehmen eher 70 wenn nicht sogar 80ziger Kochfeld. Wird viel gekocht, ist ein 60ziger Feld ziemlich schnell zu eng. Kleiner Topf und ggf. 2 große Pfannen drauf...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch )

Beim BO würde mit Heisluft plus Unterhitze fehlen; bei manchen BO auch "Pizzastufe" genannt. Das braucht man um Zwetschgendatschi, Pizza etc einen knusprigen Boden zu verpassen und oben drauf bleibt es saftig.

Kochfeld: wenn kein breites Kochfeld möglich ist, würde ich es zumindest Rahmenlos wollen; wenn Du mehrere grössere Töpfe und Pfannen gleichzeitig drauf stellen willst, geht das mit Rahmen nicht, weil die Pfannen zum Teil auf dem Rand landen, da fehlt dann der Kontakt.

Wenn Du häufig für viele Leute kochst, dann ist ein breiteres Kochfeld (auch mit einem Feld grösser als 21cm) sehr angenehm.

DAH: offene Küche? soll die Umluft oder Abluft arbeiten? Ich befürchte es ist primär eine laute Kochstellenbeleuchtung. Als Abluft noch halbwegs einsetztbar, als Umluft kann man das Teil wohl vergessen. Wenn für die Haube nicht mehr Geld da ist, würde ich mal bei BEST schauen. Bei einer geschlossenen Küche und Umluft würde ich die Haube weglassen und mir das Geld sparen.

Günstige Geräte bietet auch Juno , TEKA und Oranje an; schau doch mal dort vorbei..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch )

Diese kleinen Kühlschränke sind vergleichsweise teuer, finde ich. Der UVP von dem verlinkten Gerät ist doch circa 650€. Und den Einbauschrank bzw die Schlepptür brauchst du noch dazu.
Ein Solokühlschrank, der zB irgendwo am Zeilenende steht, wäre doch günstiger. Da bekommst du 140cm hohe Geräte mit Gefrierteil schon ab circa 450€.

Ich habe aber eure Planung nicht im Kopf.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch )

Das Kochfeld entspricht meiner Kochstellenaufteilung und auch Breite. Breiter wäre schön, die Kochstellenaufteilung an sich finde ich auch jeden Fall besser als die von vielen anderen Kochfeldern. (Da gibt es oft dann nur 1x18er, dafür 2x14er Kochstellen).

Wenn es geht, würde ich auch nach einem etwas breiterem Feld gucken.

Wirklich nur so einen kleinen Kühlschrank?

DAH ... da würde ich dann lieber zunächst drauf verzichten und noch etwas Geld für eine leistungsfähigere und vor allem leisere DAH ansparen. Die kann man nämlich, wenn der Platz dafür vorgesehen ist, auch prima später installieren. Denn, wenn ihr die DAH wg. Lärm nicht nutzt, braucht ihr auch gar nicht erst eine und könnt mit Lüften und doch 1mal öfter auf den Schränken wischen auskommen.

Ich bekomme auch jetzt erst meine erste DAH ;-)

Planungsthread
 

cptawesome

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch)

Vielen dank mal wieder für die vielen anregungen. Leider passt nur eine 60er esse über das Kochfeld. Ich werde mich mal umschauen und informieren. Vielleicht werden und uns die DAH auch erst später dazukaufen.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch)

... es gibt auch 60cm breite DAH, welche Leistungsfähiger sind, als die Ausgewählte ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist von diesen Geräten zu halten (Bosch)

Hallo, unser Küchenberater hat uns diese Woche beim Kauf unserer Elternküche gesagt, dass Küppersbusch bei Dunstabzughauben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Wir haben dort nämlich auch eine zum gleichen Preis wie eine andere laute, ineffetive Haube aus dem Katalog unseres Küchenherstellers gefunden, aber mit besserer Leistung und Halogen statt Glühbirnen. Ist allerdings eine Flachschirmhaube, deshalb bringt es nichts, sie Dir hier zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben