Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
Die Geräte:

DGC AEG BS8304001M 1.398,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
BO AEG BE3003001M 530,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ind.-KF AEG HK854400XB 759,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
DAH AEG DI7490M 977,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
KS AEG SKS51240F0 532,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
GSM AEG F88060IM0P 699,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Schock Spüle Cristalite CITY D100 im Set mit Amatur 343,-
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Meine Anmerkungen:
  • Kühlschrank etwas zu klein
  • GSM Pro: schön leise Contra: ohne Besteckschublade, ich wollte gerne eine solche
  • DGC, BO und KF okay
  • Spüle gefällt mir nicht so richtig, mir gefällt die Keradomo Mera 70
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    , gibt es für eine solche evtl. auch eine Granit-Alternative???
  • DAH: keine Ahnung
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Warum suchst Du zu der SEHR hochwertigen Keramik-Spüle von Systemceram eine Alternative im 'billigen' Ersatzwerkstoff ?
 

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Vanessa

Ich suche keine Alternative zur SystemCeram, sondern zur Schock CITY 100, die ähnlich wie die Mera 70 aufgebaut ist, also großes Becken und etwas kleinere Abtropfe.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

ja, schon - aber dann nimm doch gleich die Mera, wenn sie Dir gefällt ;-) das ist der Punkt, den ich nicht verstehe ;D
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.262
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

*w00t* was oft als Granitspüle bezeichnet wird, ist kein Granit, sondern ein Verbundwerkstoff mit mehr oder weniger Gesteinsanteil. Solche Spülen als Granitspülen zu bezeichnen, ist in meinen Augen eine bewusste Irreführung der Kunden.

Echte Granitspülen werden vom Steinmetz individuell angefertigt und in eine Stein-APL integriert!
 

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Natürlich suche ich keine Granitspüle, sondern eine Silgranit od. Fragranit oder wie sie alle heißen.
 
Beiträge
3.784
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Anja sucht eine Granit-Alternative zur Keramik
O.K. eben eine Verbundwerkstoff-Spüle (im Volksmund öfter fälschlicherweise als Granit-Spüle bezeichnet.;-)

Manchmal sind wir wohl auch einfach nur Fachidioten .*kfb**tounge*
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ja, aber warum nimmst Du nicht Keramik, wenn es Dir doch gefällt, es ist das hochwertigere Material?
 
Beiträge
62
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ich suche keine Alternative zur SystemCeram, sondern zur Schock CITY 100, die ähnlich wie die Mera 70 aufgebaut ist, also großes Becken und etwas kleinere Abtropfe.
Was genau gefällt Dir denn an der City 100 nicht und was soll die Spüle denn haben? Wie breit ist der Schrank? Das wäre sehr hilfreich bei der Angabe von Alternativen.
Schau doch mal bei Blanco, die haben ein paar Modelle, die in die Richtung gehen.

Wir haben im übrigen seit ein paar Monaten die Schock City 150S und sind soweit mit ihr zufrieden.
 

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ich habe mich schon für SystemCeram entschieden. Keramikspülen sind ja meist etwas höher auf der Arbeitsplatte als andere. Könnte es da Probleme geben, wenn diese direkt vor einem Fenster eingebaut ist und die Arbeitsplatte in die Fensterlaibung hineingeht???

Was haltet ihr von den anderen Geräten??? Hauptsächlich interessieren mich eure Meinungen und Vorschläge bzgl. der DAH. Diese braucht keine besonderen Funktionen od. Bedienungen zu haben, außer dass sie leise sein und eher unter 1.000 € liegen sollte.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Du solltest darauf achten, dass der Steg im Fenster unterhalb des Fensterflügels so hoch wird, dass APL+Höhenüberstand Keramikspüle dort passen und der Fensterflügel über die Spüle aufgehen kann. Und dann den Wasserhahn so platzieren, dass er möglichst gar nicht stört. Dann spart man sich klappbare Varianten. Wird das ein 2-flügeliges Fenster?
 

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
AW: Gibt es Alternativen/Meinungen zu diesen Geräten???

Ja, es wird ein zweiflügeliges 1,4m großes Fenster. Daher hatten wir uns auch schon überlegt, eine ganz normale Amatur direkt zwischen die beiden Flügel zu montieren. Bei mind. 30cm Fensterlaibung dürfte sich da doch eigentlich nichts im Wege sein, oder???
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben