Voraussetzung Arbeitsplattenstärke 30mm

Spritzdüse

Mitglied
Guten Abend miteinander,

der Hersteller meines neuen Kochfeldes schreibt eine Arbeitsplattenstärke min. von 30mm vor. (Küppersbusch KIG6850).

Ich habe vor das Feld in eine Massivholzarbeitsplatte aus Eiche zu verbauen. Ursprünglich wollte ich eine Dicke von 26mm nehmen, jetzt habe ich diese Anforderung gelesen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Weiß jemand wozu die Mindeststärke vorhanden sein muss? Ich mache mir mehr Sorgen dass der Auflagerand des Kochfeldes das Gewicht trägt, als das eine Massivholzplatte damit Probleme hätte?

Vielleicht kann nich ja jemand erhellen was es damit auf sich hat?

Vielen Dank schonmal!

Link zum Gerät:
KIG6850.0SR-DBA | Küppersbusch Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst sicher dieses Schema.
Ich denke es handelt sich um den Bereich, in dem die Befestgungsklammern greifen. Die Dicke in der Höhe zu begrenzen macht sonst keinen Sinn.

Du kannst das Kochfeld also einbauen und zur Befestigung kleine Holzstreifen zusätzlich unterlegen oder versuchen, ob einfaches Einlegen nicht schon ausreichend ist.

1744655788411.png

Hi Michael.

Danke für deine Antwort. Ja es ging um das Bild. Auf Nachfrage beim Hersteller hat dieser auch gesagt, dass die Platte min. 30mm dick sein muss, dies aber nicht begründet.
Befestigungsklammern habe ich in Lieferumfang noch gar keine geseheb…

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben