Vergütung bei Liefer und Montagefehlern

Psykojack

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Dann lass den Lüfter doch aus.
Ich lasse in einem offenen Raum den Lüfter sicher nicht auf aus oO

Hi,
ich kann ja verstehen, daß Du bestimmte Antworten lieber hörst als andere-aber hier sind diverse Leute, die sich mit sowas auskennen-so richtig gut.
Ist denn mit dem Händler vollständig geklärt, WAS noch gemacht werden muß?
VG,
Jens
Ja, die sockelleisten und Wangen werden getauscht, die Griffe werden wir behalten und über einen Nachlass reden und die Geräte werden nacheinander angeliefert.....wo auch immer wer zuhause sein muss bei jedem Termin...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Lieber hungern oder einmal mehr lüften? Ist noch niemand wegen einer fehlenden Dunstabzugshaube verstunken. :tounge:
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Hi,

Es hilft Dir zwar nicht, aber Du bist nicht allein.

Ich warte seit Mitte Mai darauf, dass die Küche endlich fertig wird.

Ich habe nun bereits 8 Tage für die Montage der Küche und die Mängelbehebung aufgebraucht:

14. + 15. Mai 2 Tage Montage
25. Mai 1 Tag Bosch Kundendienst für die Beurteilung des defekten Backofen
08. Juni 1 Tag für den Tausch des defekten Backofens
11. Juni 1 Tag für den Austausch des Induktionsfeldes
29. Mai 1 Tag Hersteller und KFB kamen um die Küche zu begutachten
3. August 1 Tag für den ersten Versuch die Behebung der Mängel in der Küche
31. August 1 Tag für den erneuten Versuch der Behebung der Mängel in der Küche

Und am Samstag erfolgt der hoffentlich letzte Termin zur Behebung des letzten Mangel.

Du siehst es geht nicht nur Dir so.

Ich kann die Küche zum Glück uneingeschränkt nutzen.

Bislang hab ich eine nachträgliche Innenschublade kostenlos bekommen.

Ich werde aber mit dem KFB final reden wenn mal alles geschafft ist.

Viele Grüße
Birgit
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Danke für die Regalinfo, an EWE komme ich sicherlich hier nicht dran, was schade ist.

In meiner Küche wurde auch nochEiniges eingebaut, weil ich farbliche Abweichungen hatte.

Liebe Grüße

Lisa Ru
 

charly8

Mitglied

Beiträge
6
Es ist leider nicht zu ändern, aber es hilft nur die Angelegenheit strukturiert abzuarbeiten und zwar in der richtigen Reihenfolge.
1. Klären und schriftlich festhalten , was noch zu tun ist. Solange auch nicht alles bezahlen.
2. Hierzu würde ich auch eine Frist setzen.
3. Und erst wenn alles erledigt ist, klären, was du als Entschädigung/Nachlass/Gutschein erhälst und dabei mit etwas Augenmaß vorgehen.

Viel Glück! Die Küche ist sehr schön!
Was habt ihr für Regal hinter dem Kochfeld.
 

Psykojack

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Es ist leider nicht zu ändern, aber es hilft nur die Angelegenheit strukturiert abzuarbeiten und zwar in der richtigen Reihenfolge.
1. Klären und schriftlich festhalten , was noch zu tun ist. Solange auch nicht alles bezahlen.
2. Hierzu würde ich auch eine Frist setzen.
3. Und erst wenn alles erledigt ist, klären, was du als Entschädigung/Nachlass/Gutschein erhälst und dabei mit etwas Augenmaß vorgehen.

Viel Glück! Die Küche ist sehr schön!
Was habt ihr für Regal hinter dem Kochfeld.
Hatten gestern das Gespräch da wir die Angelegenheit für uns einmal abhaken wollten.
2k zurück/Nachlass und 1k Gutschein vermutlich, erfahren wir am Montag final, wenn sie das nicht bieten dürfen sie alle 31 Fronten tauschen wegen der Griffe. Das hab ich dem Herrn so gesagt. Mal sehen was da rauskommt.
Er meinte die 3k Insgesammt sind das meiste was er bieten kann.
Natürlich wird der Rest bis auf die Griffe nachgebessert und das bis Mitte Jänner spätestens. Verkäuferin meinte sogar das vor Weihnachten sich auch noch ausgehen sollte.

LG Psyko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben