Psykojack
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Liebe Küchen Forum Mitglieder
Ich wurde im Konsolentreff Forum auf euch hingewiesen da ich gerade von einem sehr bekannten und großen Möbelhaus (XXXL...) in Österreich eine Küche + zusätzliche Möbel(Bad, Essbereich, Couch und Bett) bestellt habe und es einige Probleme gibt.
So, die Story in kurz:
Bei 5 Artikel die bestellt wurden beim XXXL waren 4 fehlerhaft/falsch geliefert/ beschädigt.
Bett:
Falscher topper...Nein nicht hochwertiger oder sonstiges...einfach nicht geteilt, sondern ein Split-Topper(Jensen Bett)....immernoch nicht ausgetauscht nach 3 Wochen.
Esstisch :
Fehlerhafte Ware.....immernoch nicht ausgetauscht seit 3 Wochen
Bad:
Weisse waschtischplatte statt Holzoptik...bereits getauscht
Küche:
Steckdose in der Arbeitsplatte falsch ausgeschnitten -->Lieferung neue Platte frühestens Jänner...dadurch Herdplatte, Waschbecken nicht silikoniert und Steckdose lose drin(kann aber nichts passieren dadurch)
Sockel falsche Farbe -->Jänner
Dunstabzug (Für Siemens Herdplatte mit integriertem Abzug):
vergessen mitzubestellen.....frühestens in 2 Wochen
Tiefkühl:
Lieferung erst in 2 Wochen, dadurch ein Kasten ganze Zeit offen da Einbau Tiefkühlschrank(Fotos folgen)
Fronten:
Sind zwar richtig, aber die falschen Griffe drauf....ich finde sie schöner, meine Frau findet sie nicht schlecht, aber ist halt falsch bestellt worden, jetzt müssten die ganzen(!!!) Fronten wieder getauscht werden....jänner frühestens. Oder behalten und höhere Entschädigung.
Alles insgesammt haben wir 32k€ bezahlt.....21K Küche(mit Geräten), 5k Bett, und der Rest waren Couch, Badezimmer und Esstisch und Möbel.
Jetzt zum eigentlichen.
Das Möbelhaus hat sich aufrichtig entschuldigt und uns gefragt was wir uns denn als Entschädigung vorstellen würden, also wieviel Geld.
Der Verkaufsleiter war auch sehr nett und meinte wir sollen mal überlegen ob uns die Griffe wirklich gefallen, da wir mit diesen sicher mindestens 20 Jahre Leben müssten und uns nicht nur wegen der höheren Entschädigung für Griffe entscheiden sollen, die uns womöglich garnicht gefallen und es würde sowieso eine Entschädigung geben allein schon wegen der Verspätung die wir bei der Küche hatten da das Möbelhaus die Küche 3 Wochen nach unserer Unterschrift bestellt hatten(interner Fehler). Er meinte auch das es natürlich ultra blöd bei uns ist, da die Feiertage kommen und wir sicher im neuen Heim(neues Haus) Gäste einladen wollen werden und in Wirklichkeit jetzt eine nicht 100% funktionale Küche haben, da eben derzeit keine benutzbare Herdplatte usw usf.
Gleich mal Vorweg und Glück im Unglück: Meiner Frau gefallen die neuen Griffe nach mehrmaliger Bedienung auch sehr gut da sie praktischer sind(haben wir im Möbelhaus natürlich nicht erwähnt).
Was kann ich da jetzt rausholen. Ich hatte so eine SItuation leider noch nie und hätte fast gestern gesagt das ich mit 10% von Gesammtpreis des EInkaufes zufrieden wäre(habe es aber nicht laut gesagt zum Glück).
Wie würdet ihr da vorgehen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG,
Psykojack
Ich wurde im Konsolentreff Forum auf euch hingewiesen da ich gerade von einem sehr bekannten und großen Möbelhaus (XXXL...) in Österreich eine Küche + zusätzliche Möbel(Bad, Essbereich, Couch und Bett) bestellt habe und es einige Probleme gibt.
So, die Story in kurz:
Bei 5 Artikel die bestellt wurden beim XXXL waren 4 fehlerhaft/falsch geliefert/ beschädigt.
Bett:
Falscher topper...Nein nicht hochwertiger oder sonstiges...einfach nicht geteilt, sondern ein Split-Topper(Jensen Bett)....immernoch nicht ausgetauscht nach 3 Wochen.
Esstisch :
Fehlerhafte Ware.....immernoch nicht ausgetauscht seit 3 Wochen
Bad:
Weisse waschtischplatte statt Holzoptik...bereits getauscht
Küche:
Steckdose in der Arbeitsplatte falsch ausgeschnitten -->Lieferung neue Platte frühestens Jänner...dadurch Herdplatte, Waschbecken nicht silikoniert und Steckdose lose drin(kann aber nichts passieren dadurch)
Sockel falsche Farbe -->Jänner
Dunstabzug (Für Siemens Herdplatte mit integriertem Abzug):
vergessen mitzubestellen.....frühestens in 2 Wochen
Tiefkühl:
Lieferung erst in 2 Wochen, dadurch ein Kasten ganze Zeit offen da Einbau Tiefkühlschrank(Fotos folgen)
Fronten:
Sind zwar richtig, aber die falschen Griffe drauf....ich finde sie schöner, meine Frau findet sie nicht schlecht, aber ist halt falsch bestellt worden, jetzt müssten die ganzen(!!!) Fronten wieder getauscht werden....jänner frühestens. Oder behalten und höhere Entschädigung.
Alles insgesammt haben wir 32k€ bezahlt.....21K Küche(mit Geräten), 5k Bett, und der Rest waren Couch, Badezimmer und Esstisch und Möbel.
Jetzt zum eigentlichen.
Das Möbelhaus hat sich aufrichtig entschuldigt und uns gefragt was wir uns denn als Entschädigung vorstellen würden, also wieviel Geld.
Der Verkaufsleiter war auch sehr nett und meinte wir sollen mal überlegen ob uns die Griffe wirklich gefallen, da wir mit diesen sicher mindestens 20 Jahre Leben müssten und uns nicht nur wegen der höheren Entschädigung für Griffe entscheiden sollen, die uns womöglich garnicht gefallen und es würde sowieso eine Entschädigung geben allein schon wegen der Verspätung die wir bei der Küche hatten da das Möbelhaus die Küche 3 Wochen nach unserer Unterschrift bestellt hatten(interner Fehler). Er meinte auch das es natürlich ultra blöd bei uns ist, da die Feiertage kommen und wir sicher im neuen Heim(neues Haus) Gäste einladen wollen werden und in Wirklichkeit jetzt eine nicht 100% funktionale Küche haben, da eben derzeit keine benutzbare Herdplatte usw usf.
Gleich mal Vorweg und Glück im Unglück: Meiner Frau gefallen die neuen Griffe nach mehrmaliger Bedienung auch sehr gut da sie praktischer sind(haben wir im Möbelhaus natürlich nicht erwähnt).
Was kann ich da jetzt rausholen. Ich hatte so eine SItuation leider noch nie und hätte fast gestern gesagt das ich mit 10% von Gesammtpreis des EInkaufes zufrieden wäre(habe es aber nicht laut gesagt zum Glück).
Wie würdet ihr da vorgehen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG,
Psykojack