küchen liefer und aufbau probleme

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von robocop, 29. Okt. 2009.

  1. robocop

    robocop Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    5

    Hallo ich habe eine frage ich habe gerade meine neue küche bekommen und dieser zählt jetzt schon 15 fehler vom kaput geliefert bis auf beschädigung der tapette wie soll ich jetzt reargieren danke für eure hilfe
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Ruhig bleiben; Probleme und Fehler Protokollieren und evt. Fotographieren und gaaanz nett und freundlich bleiben ;-)

    danach erstmal in Ruhe hinsetzten; alle Fehler genau auflisten - hier ins Forum stellen und Rat von den Küchenprofis holen *clap*

    und dabei nicht vergessen: "in der Ruhe liegt die Kraft"
     
  3. robocop

    robocop Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    1: 2x arbeitsplatten defekt geliefert
    2: steckdose zer kratzt
    3: spühlbecken kaput
    4: Geräte schrank kühlschrank boorlöcher
    5: geräte schrank ecke kaput
    6: Abzughaube schrank fallse massen geliefert
    7: lüftungs leiste kaput
    8: sockel leiste zuweit nachhinten montiert
    9: tappete von wand beschädigd beim aufbau
    10: schränke nicht justiert schief
    11: arbeitsplatte nicht gerade gelegt da er wieder ausgetauscht werden muss
    12: glassrückwand nicht montiert steht in der küche rum da der arbeitsplatte neu gemacht werden muss
    13: licht nicht montiert da der abzugshaubeschrank fehlt
    14: abschlies leiste hochschrankwand nicht montiert
    reicht diese auflistung von mängel gruss robocop
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    schreib mal bitte genauer was "kaputt" im einzelnen meint (Kratzer oder zerbrochen? = Schönheitsfehler oder unbenutzbar?) und hänge bitte noch Fotos dazu
     
  5. robocop

    robocop Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    kaputt heisst die ecken von der arbeitsplatte abgesplittert kratzer in steckdose lüftungs leiste zerbrochen und schrank falsche boorlöcher ein schrank ecke abgebrochen spüle ecke abgebrochen etc.>:D
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Zu 8: erscheint mir fast unmöglich, da dar Sockelrücksprung von den Stellfüßen vorgegeben wird.

    Zu 10: sind die Schränke nicht lot- und waagerecht oder sind nur die Fronten nicht ausgerichtet? Letzteres lässt sich erst sinnvoll machen, wenn die Arbeitsplatte fest montiert ist.

    Zu 11 bis 14: das sind Dinge, die sich erst sinnvoll montieren lassen, wenn das Material richtig und komplett ist.

    Schäden an Tapete und Steckdose wird die Haftpflichversicherung des Lieferanten oder Monteurs ersetzen.- Solche Dinge sollten eigentlich nicht passieren, aber manchmal hat man halt Pech bei der Montage.

    Transportschäden kommen leider vor (Spüle, Hochschrank).

    Bei der Menge der Mängel bei Dir vermute ich aber doch eine ziemliche Chaostruppe bei Auslieferung und Montage.

    Was sagt denn der Verkäufer zu der Masse an Mängeln?
     
  7. robocop

    robocop Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    danke für die antwort bei punkt 8 ist jetzt so bei mir das von anfang tür bis sockelleiste 8,5 cm ist das heist die unterschränke stecken 8,5 cm nachvorne mit 4 cm wäre ich zufrieden bei punkt 11-14 habt ihr recht aber wenn ich 6 wochen warten muss und das wasser da zwischen läuft werden die gute schränke nass von innen bei 10 sind die fronten nicht justiert worden dass geht auch noch aber 6 wochen warten! und mit eine 2mtr x 64 cm glassplatte gerade stehend gegen der wand wenn er kaput geht bin ich schuld und das spülbecken liegt nicht richtig auf der arbeitsplatte das heist der schrank da drunter wird nass beim spüllen muss er dann auch getauscht werden von 6 schränke sind 3 kaput der verkaufer ist nicht ansprechbar heute!!
     
  8. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Die sollen die Küche funktionsfertig montieren, ich denke darauf hast Du ein Recht.
    Und zwar so, dass nicht durch die Benutzung Wasserschäden vorprogrammiert sind.

    Alle Reklamationen JETZT dokumentieren, Fotos machen !!!, von den Monteuren bestätigen lassen.

    Sockelrücksprung 8,5cm ab Front ist ungewöhnlich, aber vielleicht bei deinem Küchenmodell üblich ?? Geh beim Küchenstudio nachschauen.

    Ich denke,ohne dass das jetzt eine Rechtsberatung ist... dass Du, falls die Küche nicht funktionsfähig montiert wird, ein Rücktrittsrecht hast. Niemand kann Dir zumuten 6 Wochen deine neue Küche nicht zu benutzen.

    Das Glas würde ich einfach nicht annehmen, das kann dein Küchenstudio sicherer einlagern als Du.

    Küchenmodell, Hersteller, Verkäufer und ca. Preis würden mich schon interessieren.
    War es ein Meterkauf ?

    *winke* und *Tröst*
    Samy
     
  9. robocop

    robocop Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    ich bin neu hier im forum weiss leider nicht wie mann fotos hochladen kann sorry es war kein meter preis!
     
  10. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Beim Schreiben eines Beitrags fahr mal mit dem Mauszeiger über die obere Zeile... da wo das grosse unterstrichene "A" ist, daneben der Smilie, dann kommt eine Büroklammer, DAS ist die Funktion für Anhänge, draufklicken, der Rest erklärt sich selbst.

    Samy
     
  11. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Halllo,

    Bilder würde ich auch gerne sehen um mir ein Urteil erlauben zu wollen..

    mfg

    Racer
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Also die Bilder würde ich auch gerne mal sehen. :o

    Erst einmal musst Du angemessene Fristen zur Nachbesserung setzen. Dann kann man über weitere Wege nachdenken.
     
  13. prinz

    prinz Gast

    AW: küchen liefer und aufbau probleme

    Guten Abend

    Sockelrücksprung von Front bis Sockel bei Poggenpohl 10 cm.
    Somit geht GSP auf ohne das Sockel ausgeschnitten wird.

    Mfg
    prinz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenhersteller, die Qualität liefern Küchenmöbel 26. Jan. 2015
Küchenlieferung - Herd und ceranfeld fehlen was nun? Küche und Recht 17. Sep. 2012
Was kann man fordern bei Falschlieferung von Küchenteilen? Mängel und Lösungen 25. Feb. 2011
Empfehlung für Küchenzeile mit schneller Lieferzeit Einbaugeräte 3. Feb. 2011
Küchenfront (-einteilung) anders geliefert als bestellt Mängel und Lösungen 18. Sep. 2009
Wasserzuleitungen vom Küchenlieferanten anpassen lassen ? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Jan. 2009
Empfehlung Küchenarmatur Vorfenstermontage Spülen und Zubehör Gestern um 16:51 Uhr
Warnung vor Küchen-Marquardt in Emleben Mängel und Lösungen Donnerstag um 17:31 Uhr

Diese Seite empfehlen