Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.699
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Ich habe gar nichts vorgeschlagen ... Ich wollte nur einen gemütlichen kleinen Thread. Cooki ist Schuld :girlblum:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Gartenzwerg_mit_Messer_im_Ruecken.jpg


:tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.699
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Cooki ... :trost::trost:

Michael ... vermutlich drücke ich mich falsch aus, aber ich habe das irgendwie die ganze Zeit gesagt. Cooki war halt so begeistert und hat erstmal gegliedert. Können wir ja auch so machen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Und diesen gemütlichen kleinen thread kann man dann, wenns mal wieder gäääähn langweilig ist im Forum, ganz gemütlich nachlesen.;-)

Zu posten müsste es eigentlich genug geben, denn welche Küchenmontage läuft schon ohne kreative Lösungen?

Die kreativen Lösungen meiner Küche:
> 90cm Hängeschrank hängt an 89,5cm Wand und steht deshalb an einer Seite 0,5cm über (die Alternative -> Tausch in einen 80cm Schrank, hätte ich auch bekommen, habe aber dagegen entschieden)
> DAH hängt nicht ganz mittig über dem Kochfeld (2cm nach links verschoben), weil der Hängeschrank rechts daneben vorne 2cm Abstand zur rechten Wand hat, aber hinten bündig in der Ecke anliegt, also die Wand unerwartet schief war. Sieht man aber nur, wenn man es weiß.
> der Hängeschrank über dem Kühlschrank hat rechts und links Passleisten bekommen, da der vorhandene Solo-Kühli 65cm breit ist, was der Ausmessdienst übersehen hat und ich im Plan auch übersehen habe; die sind von normalen 60cm ausgegangen.Ein Glück, dass der 120cm Unterschrank trotzdem noch daneben passte.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Meine Kreativität wäre jetzt weitreichender menorca. :cool:

Das sind eher Planungsfehler und Ihre Lösungen.

Doch wohl nicht so einfach. ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Ich weiß, das war nicht besonders kreativ. Und da war ich auch froh drum!

Okay, habe verstanden: besonders kreative Lösungen, nicht den Alltagsmist, der überall passiert.

Soll ich wieder löschen? Wäre kein Problem für mich!!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Lass mal Deine Unkreativität aktiv, kannst nicht nur ständig glänzen, sonst wirst Du unheimlich. ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Dann wären wir an dem Punkt, wo erst aus Planungsfehlern auch Montagefehler werden... :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.699
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Also, ich hatte mir schon durchaus so etwas wie Menorcas Bericht vorgestellt. Weil sich auch hier zeigt, dass man für Probleme (egal woher ;-)) auch eine Lösung finden kann.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Bei unserer vorherigen Küche hatten wir auch so einen genialen Küchenplaner, er war da zum ausmessen und hat uns danach einen Installationsplan und einen Fliesenplan gegeben, schön alles so an die Handwerker weitergereicht. Dann kam dem KFB ja das der Kühlschrank ja mit der Heizung kollidieren würde, also ne 5 cm Passleiste zwischen Kühli und Wand geplant dabei einen 45er Auszugsschrank zum 40er gemacht, passt wieder. er uns angerufen, wir zugestimmz, ich gefragt ob die Intallationspläne noch passen? ja klar, die 5cm machen nichts, hinter den Schränken hat man schon soviel Luft. Ende vom Lied ich habe dann drei Tage vor Kückenmontage die Steckdose von der Spülmaschine versetzt da diese genau nicht mehr gepasst hätte. Als dann die Kücke letztendlich montiert wurde kam der grösste Hammer, Fliesenspiegel an der DAH versetzt auf der einen Seite hängt der Hängeschrank drauf auf der anderen Seite fehlen 10cm Fliesen, da hatte er sich nicht nur um die 5cm vertan :w00t:. Durften die Fliesenleger noch mal ran :stocksauer:
Aber alles halb so wild weil die Küche eine Woche später wieder abgebaut wurde, der Installateur hatte vergessen das Abwasserrohr ins Fallrohr zu stecken, also Küche auf, Fussboden auf (wegen Fehlersuche), Wand auf und dann gefunden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

:2daumenhoch: ganze Küche nochmal abbauen .. na dass nenn ich "kreativ" :rofl:
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Ja war extrem kreativ wie nach der Aktion die Wand aussah :stocksauer: Ein Blinder hätte die Wand gerader und ebener aus dem Vollen Meiseln können wie diese Installateure diese verputz haben :rolleyes: Die waren extrem kreativ in ihrer Begründungsfindung warum das Rohr nich verbunden war und die fliesen nun kaputt und die Wand einer Kraterlandschaft glich :rolleyes:
 

astro01

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Liebenburg
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Hallo, ich hätte da noch eine kreative Lösung vom Kunden :-))

Da hat der Kunde den installationsplan irgendwie missverstanden :rofl:

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_00181.jpg
    IMG_00181.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_00161.jpg
    IMG_00161.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_00171.jpg
    IMG_00171.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 184

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.699
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

:rofl::rofl::rofl:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Sehr schön, Astro. :top:

Auch wenn ich es hier schon veröffentlicht habe, aber evtl. sind die Hobbyelektriker ja irgendwie verwandt:
 

Anhänge

  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 058.jpg
    Bild 058.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 174

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Sowas lege ich still.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Mann bist du kleinlich.... :rolleyes: ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Nee,

ich wohne nur lieber in den eigenen vier Wänden als im "Hotel zur ruhigen Kugel". Und wenn ich an so ein Machwerk etwas anschließe, mache ich mich nun mal strafbar.

Ich habe schon einige Heimwerker-Machwerke vom Netz getrennt. Andere habe ich aber auch auf Vorschrift "getrimmt", wenn der Aufwand (und mein Terminkalender) es erlaubte.

Absoluter Härtefall war 0,5² (also Klingeldraht) für einen Herdanschluß, irgendwo verlängert von einer vorhandenen Anschlussdose, aber Quelle nicht mehr sichtbar. Also hab ich die Kabel erstmal so knapp wie möglich abgekniffen und in der Verteilung die Zuleitung von den Automaten getrennt.
 

astro01

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Liebenburg
AW: Montage-/Liefer-/Raumfehler und ihre kreative Lösung

Also ich habe keinerlei Installation von Geräten durchgeführt, da wäre
ich ja schön blöd. was der Kunde nachher selber gemacht hat liegt nicht in mein
Ermessen, der Kunde wurde natürlich darauf hingewiesen das so was nicht erlaubt
sei, aber ich bin auch nicht der Vormund vom Kunden!

Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben