Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Küchenjung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic -Küche

graue spüle-braune arbeitsplatte -grüne wand-weiße fronten????

spüle nicht untergebaut oder flächenbündig...neue Technik von vor 20 Jahren....

ansonsten, man kann drin leben, aber kickt mich nicht...

oben auf den Schränken sammelt sich super der fettdreck..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic -Küche

Farben sind ja wohl reine Geschmackssache. Es geht um die Details und auf welchen Schränken sammelt sich da der Dreck? Und warum Fettdreck? Wer eine gute DAH installiert, hat keinen Fettdreck in der Küchenluft :cool:

Weitere Schreinerküchen
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic -Küche

Hi,
Dornbracht ist immer gut, die Lot ist sehr schick.
Die Linus wäre in Edelstahl massiv auch halbwegs ok gewesen. KWC "Ono" finde ich teilweise sehr schön, aber auch MGS (Edelstahl) oder Nivito (ebenso).
Es gibt Abfallsysteme, die in Auszüge des Küchenprogramms integriert werden, z.B. von Ninka. Das ist flexibler und dauerhafter.
Gruß,Jens
 

Küchenjung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic -Küche

@ Jens...die Dornbracht schiebe ich noch nach bei der Bestellung...
KWC-da geht unser Geschmack zusammen...sehr toll

Ninka sieht auch gut aus...werde ich mal mit dem KFB noch besprechen..

@Kerstin:
Spüle nicht untergebaut oder flächenbündig...neue Technik von vor 20 Jahren....
Ich suche was zeitloses: schlicht und ohne viel Mode drin...
vor Jahren wollte ich eine roten Küche-ein Glück hatte ich damals kein Geld:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic -Küche

Man, du kannst auch nicht abstrahieren oder? Die eine Küche hatte ich vor allem wg. 120 cm Arbeitshöhe verlinkt.

Aber, das ist ja müßig, planen bringt ja auch erst dann etwas, wenn die fehlenden Infos vorliegen, siehe Beitrag 14 .. es sei denn, du meinst, du hättest bereits die optimale Planung.

Wobei ich schon nicht ganz verstehe, wie planlinks 90-90-30 geplant werden können, wenn die Nischenbreite nur 204 cm ist.
 

Küchenjung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

sorry, Kerstin, dass ich es Dir so schwer mache...nicht meine Absicht...
Ich habe es nicht gescheckt, dass es ein Beispiel für 1,2m Arbeitshöhe ist... Geht bei mir aber eh nicht..., denn ich habe nicht so hohe Fenster

planlinks sind 45-90-63...das passt schon...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Dann stimmt also dieser Plan nicht:
93695d1350416589-verbesserungsvorschlaege-siematic-kueche-kf_kuechenjung_20121016_kuechenstudiogrundriss.jpg


Bekommen wir die angefragten Infos die Tage noch?
 

Küchenjung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

@Kerstin, nee der war nur für die Abmessungen der Küche und so eine Art Vorplanung.
Das aktuelle bild ist das Obere...nochmal unten angehängt
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 328

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

oben auf den Schränken sammelt sich super der fettdreck.

Hi,

den Fettdreck kann man ohne Deckenblende aber auch besser entfernen und er nimmt nicht in den Jahren ein Eigenleben an. :cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Ha ein Thread, zu dem man sich über die Planung äußern kann...

dann mal los.. die Kanten der Hängeschränke links und rechts der Haube werden nur einen Bruchteil der erwartenden Lebensdauer der Küche überleben, da sie vom Wrasen über kurz oder lang zerstört werden...

die Unterschrankaufteilung vor Kopf wirkt unruhig und Gedankenlos geplant...

Die Hängeschränke bis zur Decke wirken auch eher wie ein Abstellraum und tragen nicht gerade dazu bei, dass soetwas wie ein behagliches Raumgefühl entsteht.. also ein Gefühl, dass dazu einlädt, sich gerne in dem Raum aufzuhalten...

Was ist das für eine Arbeitsplatte genau ? Wie sind denn nun die Sichtseiten und der Sockel lackiert oder Kunststoff im gleichen Farbton ? Was passiert eigentlich dahinten in der rechten Ecke, ist die komplett blind und was ist das noch für ein Gerät, dass dort eingebaut ist und warum eigentlich dort ?

mfg

Racer

Das nur mal so die ersten Fragen und Kritikpunkte..
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Cooki,
wie willst du bei einem Abstand zur Decke von sagen wir einmal 15 cm ganz nach hinten kommen um die Oberschränke zu reinigen? :knuppel:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Wenn die Deckenblende bis zur Decke geht, dann wäre das o.k., da kommt nicht so viel Dreck hin, das ist auf dem Bild aber nicht ersichtlich, ich würde auch meinen, dass das ähnlich einer Kranzleiste ist :-X. aber so ohne Maße... *pfeif*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Zumindest auf der Hochschrankseite kommt trotz Deckenblende immer genug Dreck dahinter. Der Kühlschrank benötigt dort eine Belüftung und die Zirkulation der Luft erledigt das.
Ohne DB kann man wenigstens sauber machen. 15 cm Spalt zu reinigen ist etwas für Männer - die kommen beim Auto schließlich in noch kleinere Ritzen. ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Na ja, dann kann mein Mann die Deckenblende ja mal bei Gelegenheit entfernen, ist bei uns ja ein Selbstbau;-), aber deckenhoch sollte sie schon sein, sieht ja sonst komisch aus...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Michael,
kommst du dann zum putzen?;-)

Denn mein GöGa :kfb: putzt sein Auto nicht und meins halte ich auch selber sauber, ohne in jede Ecke zu kommen. :rolleyes: >:(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Mela, bevor Du mich schlägst, ich würde Zeitungspapier drauflegen. ;-)

Aber vorher hätte ich mir überlegt, ob die Schränke so hoch wirklich schön aussehen, hätte mich wohl für eine luftigere Variante entschieden und dann hätte sich das Problem gar nicht gestellt.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Haben wir eigentlich schon einen Küchengrundriss, also nicht die Küchenplanung an sich sondern einen vermaßten Raumgrundriss und Geschossgrundriss?

Dann könnte man ja auch mal nachbauen und Veränderungen visualisieren;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Verbesserungsvorschläge Siematic-Küche

Cooki,
nein, ich schlage dich nicht. :tounge: Denn momentan habe ich auf meinen Oberschränken hinter der Blende Zeitungspapier liegen.

Beim Wechsten desselben bin ich immer über das Datum erstaunt. Es könnte ja auch wirklich Zeitungen ohne Datum geben. :dance::tounge:;-)

Aber meine hoffentlich bald neue Küche sollte höhere OS haben und dann habe ich das Problem mit dem putzen oder doch abkoffern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben