Unbeendet Unentschlossen bei Grundaufteilung der Küche

so in etwa
creativ.jpg
 
@Sabine Ohneplan: Die Heizungsrohre sind bereits in Raumform in der Decke verbaut, eine Änderung der Wände daher nicht mehr möglich.
Der Badeingang an der Stelle hat uns anfangs auch Sorgen bereitet. Mittlerweile sorgt uns der weniger, weil (1) wir das Bad mehr als HWR mit Familienbadezimmer oben und Gäste-WC beim Eingang sehen und (2) in dem Stock anfangs auch kein Bad von der WoKü zugänglich war.
Das mit eng und Slalomlauf haben wir im neuen Plan eigentlich als entschärft angesehen - vorher haben die Stühle vom Esstisch den Weg ins Wohnzimmer eingeengt. Wo besteht das Problem aus deiner Sicht weiterhin?

@Evelin: Danke für die Visualisierung, das sieht aus unserer Sicht toll aus.
Die Arbeitsfläche ist in dem Plan 1 m (+60 cm mit nur 37 cm Tiefe beim Wandstück). Ist das noch zu wenig? Unsere jetzige Küche hat nur 40 cm Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld sowie (teils verstellte) 90 cm am Rand die direkt an die Wand angrenzen.
 
Die, die eine freistehende Insel haben, haben meist auch nicht mehr. Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr
 
die Badwand mit 329cm ist Rohbau?

Wenn ich grob 60cm US Tiefe planoben nehme, dazu GSP, 60er Spülen US, 60er US plus Deckseiten und Blende an der Badwand, passt natürlich nur noch eine schmalere Tür ins Bad.

4 x 60 plus Blende und Deckseite plus Verputz plus Türrahmen ... solang keine Badewanne durchgetragen werden muss ....
 
@Evelin: Stimmt, 4 × 60 geht sich neben einer 80 cm Tür mit Zarge nicht aus. Wir haben derzeit mit 160 cm für die Spülen/GSP-Zeile geplant, damit sich das mit der Tür gut ausgeht. Mehr ist an der Wand leider nicht möglich. Das ist sicher eine Schwachstelle, aber eine bessere Lösung haben wir noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben