Fertiggestellte Küche U oder L Küche - Stauraum in Nische

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Lese gerade erst wieder. @Julkus ... auf dem Foto sieht es bei dem Kreis so aus, als wenn dort 2 Stifte auch durch die Griffleiste durchgebohrt sind. Ist das so und ist das dann noch einmal weiter rechts so?
1602136143456.png


Da so ein MUPL -Auszug in aller Regel nicht so schwer ist, sollte dann auch gegen Ziehen am oberen Griff nichts sprechen.
 
Beiträge
1.983
@Nexa :kiss::kiss::kiss: oh jaaaaaaa
Aber da ich das gute Geschirr eigentlich nur raushole wenn Besuch da ist bräuchte ich mal mindestens 12 Gedecke und dafür bin ich dermaßen zu geizig. Wäre ich jetzt Foodbloggerin.... dann...... aber dafür bin ich zu ungeduldig und mache zu schlecht und zu ungern Fotos. Und meine Familie ist nicht probierfreudig genug (obwohl die schon mehr probieren als die meisten anderen).

@KerstinB Ja, genau. Das ist durch die Griffleiste gebohrt und wurde von Häcker so geliefert. 4 Stifte, 2 rechts, 2 links. Es wirkt sehr stabil, ich werde mir aber wahrscheinlich trotzdem angewöhnen den unteren Griff zu greifen. Aber ich habe bereits mit den Monteuren gesprochen und wenn ich den Eindruck habe, dass es doch zu instabil sein sollte kann ich jederzeit anrufen und sie machen mir zur Sicherheit noch Verbindungsbänder dran.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Pht, gutes Geschirr, das System habe ich aufgegeben. Ich will das als Alltagsgeschirr für uns. Ansonsten amortisiert sich das doch nicht! @Julkus bei zwölf Gedecken versteh ich den Spar-Gedanken. Vielleicht war das abschreckende für mich: Meine Mutter hat eine gesamte Ausstattung Gmundner Geschirr (wirklich alles, auch den Dekokrams, in einem riesigen Schrank) - und es ewig behütet und nur für Gäste rausgeholt (und nichtmal dann immer, also für uns Kinder nicht, eher zweimal in 20 Jahren) und seit einiger Zeit ist es Alltagsgeschirr geworden, sie ist happy damit. Hängt also vom individuellen Gästezulauf ab. Meine Gäste würden auch das schöne Geschirr kaum bemerken, aber vielleicht ändert sich mein Bewirtungsverhalten in 10, 20 Jahren nochmal. Dann gibts ein neues Set ;-)
 
Beiträge
1.983
Neeee, so wirklich gutes Geschirr hab ich auch nicht. Aber ich würde es wenn dann schon auch an Weihnachten z. B. wollen und da sind wir meist mehr Leute. Da isses mir dann einfach zu teuer und ich nutze mein ganz klassisches, günstiges weißes Geschirr. Zeitlos und immer passend.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und jetzt nochmal on-topic: Stauraumplanung refined sozusagen, zur Erinnerung hier unsere Planung. Ich habe mich entschieden, bei unserer noch etwas zu optimieren, die Gläser/Müslischüsseln sollten über dem GSP stehen (Ausweichoption; im Vorrat daneben) - die Erkenntnis dass Gläser einräumen, wenn der GSP offen ist, dann aber nervig wird, lässt mich dazu tendieren, einen Innenschubkasten für den Hochschrank zu bestellen. Seitlich vor dem GSP, Schubkasten rausziehen, Gläser/Tassen/Schüsseln rein, reinschieben, Teller/Besteck wird auf die Insel und von dort auf die Rückseite verfrachtet. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • innenschub_gsp.JPG
    innenschub_gsp.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 133

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
@Nexa :kiss::kiss::kiss: oh jaaaaaaa
Aber da ich das gute Geschirr eigentlich nur raushole wenn Besuch da ist bräuchte ich mal mindestens 12 Gedecke und dafür bin ich dermaßen zu geizig. Wäre ich jetzt Foodbloggerin.... dann...... aber dafür bin ich zu ungeduldig und mache zu schlecht und zu ungern Fotos. Und meine Familie ist nicht probierfreudig genug (obwohl die schon mehr probieren als die meisten anderen).
Julkus, mir gehts ähnlich, ich hab zwar gutes Geschirr, das ist aber nicht trendy, es gibt so schöne Dinge die mir gefallen würden aber dann denke ich mir wieder schade drum und bleib beim Zeitlosen.

Zur Stauraumplanung : ich hab Kaffetassen über dem GSP, das funktioniert ganz okay, aber nur weil wir nicht allzuviele Kaffetassen brauchen, bei geöffneter GSP-Tür komm ich nur an die vorderen ran. Gläser würde ich deshalb daneben einräumen. Toitoi beim Warten, so bleibt wenigstens Zeit noch mehr "feinzuplanen"
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Ah, das hab ich im Büro mit den Gläsern und Tassen überm GSP. Das nervt. Find die neue Lösung viel besser!
 
Beiträge
1.983
Ich hab jetzt die guten Gläser überm Geschirrspüler eingeplant, an die muss ich seltenst dran. Die Alltagsgläser und Tassen kommen in den Oberschrank rechts neben dem Spüler. Ich finde aber die Idee einen einzelnen Innenschubkasten (keinen Auszug, das ist zu hoch), möglichst flaches Modell über den Geschirrspüler zu packen gar nicht doof. Gute Idee. Ob da jetzt dann Gläser reinkommen oder was anderes ist ja egal.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
@Nexa: Jetzt sehe ich deine Signatur.. find ich gut :2daumenhoch:

Danke ihr Lieben, ich denke auch, dass es ein guter Kompromiss ist, konnte noch nicht exakt abschätzen in der Feinplanung zwischen Alltagsgläsern/Tassen und exakter Müslischüsselanordnung (der Mann hätte sie gerne im Vorratsschrank), aber selbst wenn die Gläser auch daneben lagern, ist es ganz angenehm - an was auch immer - im tiefen Hochschrank ranzukommen über dem GSP. Kurz war Tablarauszug im Gedanken, aber Schubkasten sollte billiger sein und helfen, dass nichts umfällt/leichter anzugreifen sein. Ich werde meinen :kfb: mal antelefonieren, ob wir das noch reinbestellen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die türkisen Schalen wären was für mich; ich habe einen Türkis-Tick
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und gut dass mein Partner die ASA potthässlich findet... Wahre Liebe ist es wenn er dann aber sagt "zwei Teller kannst du schon kaufen, für uns, wenn sie dir gefallen, wenn Gäste kommen, müssen wir sie eben wegräumen" ;D
 
Beiträge
1.983
Ich kauf wohl einfach mal 6 solche großen ovalen Suppenschalen (auch für Pasta oder Salat) in passendem Grün wenn ich drauflaufe. Mal sehen ob ich welche finde die mir gefallen. Von der Form her solten die so sein: Sweese 103.102 Schale - Google Suche
Von der Optik gerne so wie die Sachen der letzten Posts hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
@Julkus ... Amazon-Links sind hier mal tatsächlich nicht gewünscht ... das ist eine prinzipielle Sache. Sollten es kleinere Shops etc.. sein, ist das ok, Hersteller ja sowieos. Daher habe ich den Link mal entfernt und durch einen Link zur Google-Bildersucher ersetzt.
:rose:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
So, Frage an die Experten. Besteckschublade im tiefengekürzten Korpus, also 50cm tief. Also nutzbare Tiefe innen (vermutet?) 375mm - (wenn 60cm 475mm) - was nehmen die Experten da?
Naber Move Einzelschälchen habe ich gefunden, Standard-Besteckeinsätze gibt es da wohl nicht...???
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Normalerweise gibts bei tiefengekürzten Schüben (wenn im Raster gekürzt) auch passende Besteckeinsätze.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben