Fertiggestellte Küche U oder L Küche - Stauraum in Nische

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ja, ist ein Standard-100er schrank, tiefengekürzt. Da war ich wohl vorelig :-[, mein kfb meinte "da schauen wir dann schon was passendes hübsches" - ich ging davon aus dass das kurz für "nichts von der Stange vorhanden" ist und hatte mich dumm und dämlich gesucht nach Alternativen. Gut, dann muss ich ihm wohl doch nochmal auf die Pelle rücken, was er mir da passend zu Schüller /Neola anbieten kann, danke für die Info @moebelprofis!
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Tiefengekürzter Kunststoffeinsatz mitbestellt, niedriger Innenschub hinter der Tür über dem GSP (für leichteres ausräumen der Gläser) ebenfalls. 37 Tage to go :nageln:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich shoppe fleissig italienische Lampen (warum immer die teuren die schönen sind...), wälze Farbflyer von Little Greene und versuche nicht alles vom "Notgroschen" in Möbel umzusetzen. Alternierend zwischen "ich hacke den Godmorgon selbst" bis hin zu "was kostet die Welt". Es wird fleissig gepackt und aussortiert und ich kann die neue Küche kaum erwarten. :kiss:Zu aller Not ist genau 1 Monat vor dem Auszug der Geschirrspüler eingegangen. Gut dass der Vermieter sich kümmern muss, aber bisdorthin per Hand abwaschen... uff...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... das wird ein ziemlich fettes Eichhörnchen ;-)

Alles Gute weiterhin, und den hang zu teuren italienischen Lampen kann ich nachvollziehen :-)
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Hihi, stimmt. Der Mann meinte ähnliches, so von wegen kein Budget fürs Essen mehr wenn ich überall die "etwas teurere" Version möchte, meine Antwort "die schmecken eh gut, oder?" ;D
Schlecht auch, wenn man spanische Freunde hat, da gibts auch ein paar Hersteller *sabber*. Aber der Mann bekommt seine neue Audioanlage, ich meinen Wäscheturm, auf die wir die letzten 5 Jahre gespart haben, und alle anderen Anschaffungen haben noch Zeit. Einziehen und wirken lassen, die Wohnung soll ja ein Eigenleben mit uns entwickeln, das braucht Zeit.

(Und ui, es ist echt schon lang her dass wir geplant und bestellt haben, 1 Jahr im Voraus Küchenplanung , Freunde hielten mich für verrückt und sehen jetzt dass innerhalb von 1 Monat man selbst Ikea -Küchen nicht aus dem Handgelenk schüttelt, wenns auch praktisch sein soll....)
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und ich hab mich etwas von @Nexa inspirieren lassen, unsere Badplanung ist fertig :cool:(also, Anordnung war schon fix, da ist der Bauträger nicht sehr flexibel) - aber jetzt ist auch Aufteilung/Farbgebung Möbel fix. Etwas vom aktuellen "Schwarztrend" von uns. Der Trenner wird selbst gebaut, der Waschtischschrank gekauft. Das schlechte SweetHome Rendering dass wir nutzen um unsere Wünsche zu visualisieren, angehängt. Irgendwann nehme ich mir Zeit für Sketchup... irgendwann.... dann bekomme ich auch noch den Fliesenspiegel an der Wand hin.
 

Anhänge

  • badplanung.png
    badplanung.png
    595,9 KB · Aufrufe: 221

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hihi wir haben auch viel Sweethome benutzt. Ich arbeite gerne mit der Kiste. Du könntest sie ganz schmal machen, an die Wand stellen und mit deinem Fliesenmuster einfärben.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ich werde den wohl selbst aus Fichte Konstruktionsholz oder Birke Multiplex bauen, hängt ein bisschen davon ab, was ich bekomme. Entweder schon schwarz beschichtet und dann mit "offenen" Multiplexkanten oder eben Holz, Schrauben gespachtelt und mehrfach lackiert. So der Plan. Einstauben tut es natürlich mit der Zeit, Feuchtraumgeeignet muss es auch sein, ich möchte es Putzfreundlich halten.;D Zuerst hatte ich auch mit Rohstahl geliebäugelt, dass ist aber ein Kostenpunkt den ich ad hoc nicht tragen möchte.

Und ich sehe gerade, Waschtrockner bei dir in der Küche, @Nexa... wir hadern mit Turm vs Kombigerät, planen mal mit dem Trockner on top (die WaMa macht noch ihren Dienst).
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Waschtrockner hätte für mich den Nachteil, dass ich nicht gleichzeitig eine Ladung waschen während ich die andere Ladung trocknen kann. Für den Turm im Bad habe ich tatsächlich ein Küchenschrank mit Taschentür genommen - nicht unbedingt das Billigste, aber so muss ich die Teile nicht dauernd sehen und wenn sie in Verwendung sind stört die offene Schranktür nicht.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Die Taschentür sprengt das Budget, die wäre mein Wunsch gewesen :( Zumindest mal heuer, das könnten wir aber sicher "nachrüsten". Das Pro-Argument des Mannes war kein Interagieren zwischen Waschen und Trocknen beim Kombigerät, ich war mit "man kann nur die Hälfte trocknen" dagegen. 2 Geräte sind ziemlich fix, einzig das höherstellen des Kombigeräts käme mir noch entgegen. Wir hätten noch die Option den Trockner in den Abstellraum zu stellen, aber 1 Raum kreuzen will ich auch nicht. Kompromisse eben. Ich freue mich auf den Trockner, auf den warte ich schon seit 2 Jahren :dance:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Trockner ist super... naja, Taschentür kann immer noch später kommen. Ich habe auch sehr sehr lange auf die „perfekte“ Lösung gewartet.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und jetzt schauen wir mal, ob wir überhaupt eine Küche bekommen, so rund wie es bei uns in Österreich gerade geht :-(
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Ups, jetzt erst gesehen. Thema Waschtrockner. Ich hab jetzt zum allerersten Mal in meinem Leben überhaupt nen Trockner und find´s geil. Wir haben einfach keinen Platz für WaMa und Trockner gleichzeitig – von daher: optimal für uns in der kleinen Muckelbude in der großen Stadt.
Hätt ich den Platz, würd ich ehrlicherweise beides nehmen. Schon allein deshalb, weil man dann einen Wärmepumpentrockner nehmen kann, der weniger Energie frisst.

Ansonsten drück ich ALLE Daumen, dass das bei euch was wird @mirimi
Meinst du, ihr steuert auf einen kompletten Shutdown zu?

Was für eine Dreckssituation... das ist echt ein anstrengendes Jahr.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
@Nexa: danke für deine Erfahrung! Wir haben uns entschieden in der Zwischenzeit, (ok es war ein Impulskauf von mir, und das alte Gerät nicht schleppen zu müssen) - zwei getrennte Geräte, weil der Platz im Badezimmer als Turm da ist. Wäsche lege ich eher am Bett direkt vor dem Kleiderschrank zusammen (dafür wäre die Arbeitsfläche auf einem Kombigerät genial gewesen), ich freu mich auch schon wie dumm auf einen Trockner.:kiss: Winter und Regentage, natürlich rentiert sich das Gerät lang nicht, da wir aber bei vielen anderen Dingen sparen (pendeln das ganze Jahr mit dem Fahrrad etc), habe ich da weniger schlechtes Gewissen.

Und ja, es wird wieder alles kompliziert, genaueres gibt es erst (katastrophale Kommunikationsstrategie unserer Regierung), wir werden sicher eine Küche bekommen, Frage ist wann. Es wirft unseren Umzug komplett über den Haufen, Lastervermietung, Hilfe von Personen etc. Wir haben schon Worst-Case geplant und trotzdem nervt es, wenn es doch so kommt. Wir haben schon mit dem Vermieter telefoniert, dass wir auch den Dezember über hier weiter mieten können, falls es an allen Fronten kracht... Also eigentlich alles safe. Und trotzallem, auch das wird schaffbar sein und vorübergehen, manchmal ist es nur schwer, die positive Sicht auf die Dinge zu bewahren :think:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und: in 9 Tagen geht's los. Wir kommen mit 17 blauen Augen davon. Mietwagen-Services laufen weiter, Montagetätigkeiten auch. Wir können also siedeln und unsere Küche kommt auch. Wir müssen alles alleine schleppen, aber ansonsten sind wir recht happy dass sich noch alles "ausgeht". Ich bin so froh dass wir nicht die Spar-Variante mit "schnapp dir einen Möbelhaus-Laster und siedle damit" genommen hatten, denn die sind jetzt zu bei uns zu, bis mindestens 6. Dezember. Und ich freu mich aufs "Livetickern" der Küche, wie blöde ;-)
 
Beiträge
1.983
Hui. Das freut mich für euch. Ich drück die Daumen, dass das fix und gut klappt bei euch. Auf den Liveticker freu ich mich auch.

Ich hoffe bei uns kommts nicht noch härter mit dem Lockdown. Mein Bruder zieht übernächstes Wochenende um ins neue Haus und eigentlich wollten wir und die Eltern seiner Frau helfen. Jetzt werden wir es wohl so machen, dass seine Frau in der alten Wohnung koordiniert und ihre Familie die Sachen in den Sprinter bringt, ich immer hin und her fahre und mein Mann und mein Bruder mit meinen Söhnen im neuen Haus die Möbel ausladen und aufbauen. Es sind praktischerweise nur 5km zu fahren.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Dann wünsche ich mal allen beim zügeln viel Glück, nicht zuviele Scherben und kein 'Rücken' :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben