Fertiggestellte Küche U oder L Küche - Stauraum in Nische

Beiträge
1.983
Ich hab ja seit gestern den verstifteten Auszug des MUPL (1 + 2 verstiftet) hier zu Hause stehen. Da ist dazwischen ganz normal die Griffleiste angebracht. Genau wie an der Blende des Spülschranks oben, so dass es durchgängig gleich aussieht nach 2 Auszügen + 1 Schubkasten. Das ist also kein Problem.

Auf der Ursprungszeichnung des kfb war das noch anders, da war zwischen den verstifteten Fronten keine Leiste eingezeichnet. Ich dachte auch wie Kerstin, dass das so nicht geht und habs nicht angesprochen. Häcker hat das dann bei der Auftragsprüfung gesehen und die Änderung auf Verstiftung mit Griffleisten vorgeschlagen.

Ich mach heut Abend mal genaue Bilder davon.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ui, das wäre total nett, @Julkus. Das hilft sicher einigen neben mir. Ich denke auch, dass es klappen sollte, aber es hieß ja auch anfangs dass der neue Bora Pure nur ein Raster frisst und wir eine niedrige Schublade haben könnten, bin also schon vorsichtig geworden :-D Aber: nur noch 72 Tage bis zur Küche :dance:
 
Beiträge
1.983
Es war grad Frühstück und ich konnte schnell mal hinhuschen:
IMG_20200915_091951.jpg
IMG_20200915_092001.jpg
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Danke :rose: Das sieht gut aus, bleibt die Frage nach der Stabilität, ich gehe mal davon aus, dass wir trotzdem eher unten anziehen sollten bei unserem 80er Schrank, wenn Töpfe drin sind. Ich seh mich schon zweihändig aufziehen :rofl: Das ist wohl der Kompromiss, die zweite Schublade nicht zu verlieren als Blende. Das wird schon passen, die Benutzung mit der Zeit wirds zeigen.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ah ihr seid ein Hit ihr zwei, :2daumenhoch: Danke für die Fotos!! ich glaube, ich fände Option zwei stabiler/besser, rein vom optischen her, ich lass mich überraschen was wir bekommen, was unser KFB plant, wenn ich ihm deswegen auch noch sag, was ich will, hält er mich endgültig für durchgedreht. Ich muss lernen ihm zu vertrauen ;D
 
Beiträge
1.983
Och, und wenn du die Version ohne Laschen bekommst hindert es ja nich daran die Monteure um 2-3 Laschen zur zusätzlichen Stabilisierung zu bitten.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Das stimmt natürlich auch, Julkus, ist eine gute Idee. Heute konnten wir noch mal in die Wohnung. Eine der zwei Fensterbänke hat leider immer noch eine Fensterbank (die bekommt auch ein Fensterbrett mit gleicher Arbeitsplatte ) - leider ist mein KFB hierfür umsonst gekommen....

Weitere Erkenntnis: mit dem Parkett sind wir jetzt so hoch (und haben einen Huckel), dass mit 89 cm AP Höhe keine zusätzliche Leiste in der Laibung beim Fensterstock nötig wäre (wo AP und Fensterbrett ineinander laufen). Wir tendieren dazu den Kompromiss einzugehen. Ansonsten sind wir entzückt von unserer Standardparkett- und Fliesenauswahl und bis auf ein paar Kleinigkeiten die geklärt gehören, wollen wir eigentlich schon einziehen, und freuen uns :dance:
 

Anhänge

  • küche_mit_parkett.jpeg
    küche_mit_parkett.jpeg
    37,3 KB · Aufrufe: 219
  • flur.jpeg
    flur.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 221

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Und: die Seite des Fensters wo die AP verschnitten wird mit Fensterbank, zur Dokumentation, falls es jemanden interessiert. Ich bin gespannt womit der Höhenausgleich gemacht wird. EPS, Bauschaum? Jedenfalls sollte es mir meine AP nicht nach oben drücken, ich hoffe auf fähige Monteure :cool: Zuspachteln unten dürfen wir wohl selbst, aber das schaff ich gerade noch :-[
 

Anhänge

  • IMG_20200916_134915.jpg
    IMG_20200916_134915.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 137

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Danke @Nice-nofret, so kenne ich das auch, vom Hausbau meiner Eltern (selbstgemacht). Das waren Holzklötzchen, die haben in Folge gearbeitet - da war wohl iwo ein Problem, und wurden dann später samt den Fensterbänken ausgetauscht. Die Monteure die das richteten hatten so fix fertige Montagekeile (mit richtigem Gefälle) mit. An mehr erinnere ich mich aber nicht.

Eventuell sollte ich mich nochmal schlau machen in dem Bereich und nachfragen, wie das geplant ist vom kfb. Gerade am Fensteranschluss kann ja auch einiges schief gehen, davor hatte ich Sorge, denn der Bauträger wird natürlich an den Küchenplaner bei Schimmel- und sonstigen Problemen alles abwälzen. Und ständig Risse nachputzen oder eventuell eine gesprungene Stein-Fensterbank möchte ich auch vermeiden :think:
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Warten auf die Küche, noch keine Neuigkeiten zum Fensterbrett, ich harre der Dinge... Und hab mich doch dabei erwischt, beim Ausmisten, nach 10 Jahren Studenten-weiß-Geschirrserie über ein paar teure bunte Teller nachzudenken. Dabei wollten wir ja nur wirklich Wichtiges besitzen. Die ganzen "Schwarzküchlerinnen" ;D hier inspirieren einen, bei uns sind es noch 48 Tage :-)
 
Beiträge
1.983
Dein buntes Essen sieht auf den schwarzen Tellern eh viel schöner aus....

edit: Ich hab ja drüber nachgedacht mir zu Weihnachten ein paar Teller aus der Villeroy und Boch Serie mit schwarz und kupfer zu wünschen. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich weder foodblogge noch farblich passendes Essen zu kupfer wüsste.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Brauner Nudelhaufen schaut auf jedem Teller gleich bescheiden oder - toll aus wenn man Hunger hat. ;D Ich hab so ein Ding für "Handschmeichler" und kann mich auch wie dumm über Dinge freuen (ich besitze tatsächlich seit Jahren eine explizite Lieblingskaffeetasse, exakt eine), es würden ohnehin nur zwei flache/tiefe Teller werden. Aber ich kann Julkus Gedanken auch nachvollziehen, daher bleibt das wohl für die Wunschliste, falls sich jemand zum Einzug nicht nehmen lassen will, etwas zu schenken. Umzug heißt ohnehin immer genug an Kosten,a also lieber mal abwarten. Explizit ist hier ASA Saisons in "algo" im Rennen.
 

mirimi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
397
Ja, ich denke man sollte die grüne Welle nutzen, bevor Terracotta als nächste Trendfarbe alles übernimmt ;D
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Terrakotta... mach mir keine Angst! Terrakotta darf nie zurück kommen. :rofl:Aber ich weiß, was du meinst. Ich lieeeebe Sachen, die sich gut anfühlen.

@Julkus
Bei denen hab ich auch an dich gedacht...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben