Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von hilly, 23. Feb. 2010.

  1. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen

    Guten Tag alle miteinander!

    Unsere Küchenplanung geht nun in die heiße Phase*dance*. Ich hab nun aber noch ein Problem und zwar die Tiefe eines Hochschrankes incl. geöffneter Tür. Ist die Tiefe abhängig vom Beschlag? Platz wären 65cm. Geplant ist bis zur Höhe der Seitenschränke ein offenes Fach, was mir aber nicht so 100%ig gefällt.

    Liebe Grüße
    hilly
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Hallo Hilly,
    du meinst Hängeschrank?

    Ist das ein 60er Hängeschrank mit gefneueter Tür?

    65 cm könnte sehr knapp werden. Die Hängeschränke haben in aller Regel eine Tiefe von 34 bis 36 cm. Und das Türblatt wäre ca. 30 cm. Das Problem sehe ich vor allem auch dann, wenn du diesen Schrank ganz aufmachen willst und dann hinterher auch wieder zumachen möchtest. EDIT: Satz vorher gestrichen .. ist ja Fneutür, das müßte gehen.

    Was sagt denn der KFB *kfb* zu dieser Problematik?
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Hallo hilly,

    bei Alno wäre die Tür 63 cm von der Wand weg. Korpustiefe 32,5 cm. ( Fneuhängeschrank )

    Alternative vielleicht ein Hängeschrank mit Jalousie?
     
  4. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Ja, ich meine Hängeschrank :-[. Der *kfb* meinte, das würde nicht gehen, er hatte aber auch keinen Fneutürenschrank zum nachmessen da. Deswegen meine Frage.
     
  5. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Danke, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

    Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, das wäre wirklich die einfachste Lösung. Aber ob so ein Schrank ins Bild passt?
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    ;D hab grad nachgemessen es sind 63cm ;-)

    die Fneutürhängeschränkchen sind genial ... ich stoss mir da nie den Kopf dran
     
  7. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Danke vielmals für eure Antworten *clap*. Wie siehts dagegen bei Korpusmaß 35cm aus? Eine der von uns favorisierten Küchen (Rotpunkt X13) hat eben dieses Maß. Vielleicht hat ja jemand 35cm tiefe Hängeschränke (besser sogar Fneuschrank), und misst mal nach. Hmm, ein Rolloschrank paßt wohl nicht wirklich.
     

    Anhänge:

  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    ;-) hilly, das kommt dann aber auch immer noch auf die Türbreite an :-) .. ich habs bei nem 60iger gemessen
     
  9. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Ja da hast du naturlich recht, ich bin auch immer von einem 60er ausgegangen. Hätt ich vielleicht mal dazuschreiben können :-[*foehn*
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Doch Hilly, nur die Mikro nicht. ;-)

    Ein Fneuhänger kenn ich nur in 60 cm Breite. Kennt Ihr andere Maße?
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Mensch, Cooki, lass uns Laien doch mal was fragen, was wir nicht so aus dem Ärmel schütteln ;D;D
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    DUUUUU bist doch kein Laie ;-) ;D

    Vielleicht gibt es ja wirklich noch andere.
     
  13. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    ??? @Cooki: Wie meinst du denn das? ???*w00t*
     
  14. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Dass der Hängeschrank mit der Mikrowelle neben einem Hängeschrank mit Jalousie, dann die DAH, dann wieder normaler Hängeschrank doch sehr zusammengestöpselt aussieht.

    Paßt denn die Mikrowelle in keinen der Hochschränke?
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    *kfb* So meinte cooki das !!
     
  16. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Guten Morgen :-)
    War auch mein Eindruck, der Rolloschrank sieht nicht so dolle aus und nö, die MW passt nicht mehr in den Hochschrank, da über dem Herd der Dampfbackofen hin soll. Rechts steht der KS und links der Vorratsschrank (40cm breit).

    Zum Rolloschrank: gibt es diese Rollos nur in dieser silbernen Farbe oder kann man sich Farben raussuchen?

    Aber wie gesagt, ich hätte halt lieber den Fneuschrank :'( (wird wohl ne Millimeterentscheidung sein)

    PS: ich werd den Plan mal in meinem Thread einstellen.
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    es gibt auch Glas-Rolo-Schränke ..
     
  18. Privra

    Privra Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    70
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    Wie wäre es denn, eine normale Mikrowelle in den Rolloschrank zu stellen, dann daneben einen normalen Hängeschrank...

    Alternative 2: Wenn Du die beiden Schränke einfach tauschst? Die Mikro geht sicherlich nicht so weit auf, der obere Teil schwenkt über das Sideboard.

    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  19. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

    oder den Vorratshochschrank mit Lifttür für Standmikro bestellen, und den Mikrohänger gegen Fneutür tauschen. Spart auch die teure Einbaumikro.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
MUPL in 35cm tiefen Auszügen? Spülen und Zubehör 7. Okt. 2016
Gaskochfeld übertiefe Apl Tipps und Tricks zur Küchenmontage 12. Sep. 2016
Blum Korpustiefen Blum 21. Apr. 2016
Sockelleiste 5 cm Tiefe Heizungsrohre Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Feb. 2016
Gaskochfeld tiefergelegt? Einbaugeräte 20. Feb. 2016
Nutzbare Auszugsinnentiefen und -breiten Planungshilfen 3. Feb. 2016
DAH Berbel bei 70cm AP-Tiefe Lüftung 3. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen