Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
Guten Tag alle miteinander!

Unsere Küchenplanung geht nun in die heiße Phase:dance:. Ich hab nun aber noch ein Problem und zwar die Tiefe eines Hochschrankes incl. geöffneter Tür. Ist die Tiefe abhängig vom Beschlag? Platz wären 65cm. Geplant ist bis zur Höhe der Seitenschränke ein offenes Fach, was mir aber nicht so 100%ig gefällt.

Liebe Grüße
hilly
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 340
  • Planung1.jpg
    Planung1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 351

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Hallo Hilly,
du meinst Hängeschrank?

Ist das ein 60er Hängeschrank mit gefneueter Tür?

65 cm könnte sehr knapp werden. Die Hängeschränke haben in aller Regel eine Tiefe von 34 bis 36 cm. Und das Türblatt wäre ca. 30 cm. Das Problem sehe ich vor allem auch dann, wenn du diesen Schrank ganz aufmachen willst und dann hinterher auch wieder zumachen möchtest. EDIT: Satz vorher gestrichen .. ist ja Fneutür, das müßte gehen.

Was sagt denn der KFB :kfb: zu dieser Problematik?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Hallo hilly,

bei Alno wäre die Tür 63 cm von der Wand weg. Korpustiefe 32,5 cm. ( Fneuhängeschrank )

Alternative vielleicht ein Hängeschrank mit Jalousie?
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Ja, ich meine Hängeschrank :-[. Der :kfb: meinte, das würde nicht gehen, er hatte aber auch keinen Fneutürenschrank zum nachmessen da. Deswegen meine Frage.
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Danke, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Hallo hilly,

Alternative vielleicht ein Hängeschrank mit Jalousie?

Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, das wäre wirklich die einfachste Lösung. Aber ob so ein Schrank ins Bild passt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

;D hab grad nachgemessen es sind 63cm ;-)

die Fneutürhängeschränkchen sind genial ... ich stoss mir da nie den Kopf dran
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Danke vielmals für eure Antworten :clap:. Wie siehts dagegen bei Korpusmaß 35cm aus? Eine der von uns favorisierten Küchen (Rotpunkt X13) hat eben dieses Maß. Vielleicht hat ja jemand 35cm tiefe Hängeschränke (besser sogar Fneuschrank), und misst mal nach. Hmm, ein Rolloschrank paßt wohl nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Rolloschrank.jpg
    Rolloschrank.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 346

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

;-) hilly, das kommt dann aber auch immer noch auf die Türbreite an :-) .. ich habs bei nem 60iger gemessen
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

;-) hilly, das kommt dann aber auch immer noch auf die Türbreite an :-) .. ich habs bei nem 60iger gemessen

Ja da hast du naturlich recht, ich bin auch immer von einem 60er ausgegangen. Hätt ich vielleicht mal dazuschreiben können :-[:foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Mensch, Cooki, lass uns Laien doch mal was fragen, was wir nicht so aus dem Ärmel schütteln ;D;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Dass der Hängeschrank mit der Mikrowelle neben einem Hängeschrank mit Jalousie, dann die DAH, dann wieder normaler Hängeschrank doch sehr zusammengestöpselt aussieht.

Paßt denn die Mikrowelle in keinen der Hochschränke?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Dass der Hängeschrank mit der Mikrowelle neben einem Hängeschrank mit Jalousie, dann die DAH, dann wieder normaler Hängeschrank doch sehr zusammengestöpselt aussieht.

Paßt denn die Mikrowelle in keinen der Hochschränke?

:kfb: So meinte cooki das !!
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Dass der Hängeschrank mit der Mikrowelle neben einem Hängeschrank mit Jalousie, dann die DAH, dann wieder normaler Hängeschrank doch sehr zusammengestöpselt aussieht.

Paßt denn die Mikrowelle in keinen der Hochschränke?

Guten Morgen :-)
War auch mein Eindruck, der Rolloschrank sieht nicht so dolle aus und nö, die MW passt nicht mehr in den Hochschrank, da über dem Herd der Dampfbackofen hin soll. Rechts steht der KS und links der Vorratsschrank (40cm breit).

Zum Rolloschrank: gibt es diese Rollos nur in dieser silbernen Farbe oder kann man sich Farben raussuchen?

Aber wie gesagt, ich hätte halt lieber den Fneuschrank :'( (wird wohl ne Millimeterentscheidung sein)

PS: ich werd den Plan mal in meinem Thread einstellen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

es gibt auch Glas-Rolo-Schränke ..
 

Privra

Mitglied

Beiträge
70
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

Wie wäre es denn, eine normale Mikrowelle in den Rolloschrank zu stellen, dann daneben einen normalen Hängeschrank...

Alternative 2: Wenn Du die beiden Schränke einfach tauschst? Die Mikro geht sicherlich nicht so weit auf, der obere Teil schwenkt über das Sideboard.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tiefe Hochschrank incl. geöffneter Tür

oder den Vorratshochschrank mit Lifttür für Standmikro bestellen, und den Mikrohänger gegen Fneutür tauschen. Spart auch die teure Einbaumikro.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben